Begeistert anbeten

Gott für seine grossen Wunder preisen

Worship

«Singt dem Herrn ein neues Lied, denn er hat Wunder getan!» fordert uns die Bibel auf (Psalm 98, Vers 1). Und in Psalm 103, Verse 1 und 2 steht: «Ich will den Herrn von ganzem Herzen loben, alles in mir soll seinen heiligen Namen preisen! Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er an mir getan hat.»

Die Psalmschreiber waren überschwänglich begeistert über Gott. Sie priesen Gott nicht deswegen, weil man das als Gläubiger eben so tut, ihr lief Herz über vor Freude und Lob. Gott bewirkt auch in unserem Leben noch Wunder, aber manchmal vergessen wir das Gute zu schnell. Zeit, sich daran zu erinnern, wie viel Gutes Gott in unserem Leben tut!

Gott schenkt Leben

Du lebst! Vielleicht hatten dich deine Eltern nicht geplant, aber Gott wollte, dass du da bist. Wir dürfen morgens aufwachen und leben. Jeder Tag ist ein neues Geschenk von Gott an uns. Das Leben gehört zu den grössten Wundern, die wir erleben dürfen. Preise Gott dafür!

Gott ist uns nahe

Jesus hat uns mit Gott versöhnt, wir dürfen seine Kinder sein. Wir dürfen ihn jeden Tag ein bisschen besser kennenlernen. Er ist Vater und Freund. Er lässt sich finden. Erinnere dich an die Zeiten, in denen du Gott ganz nahe gespürt hast. Denke daran, wie du ihn kennengelernt hast, wie er zu dir persönlich gesprochen hat, wie er dich bewahrt hat. Erinnere dich an das, was du schon alles mit ihm erlebt hast und preise ihn dafür!

Gott spricht uns frei von Schuld

Leider sind wir nicht perfekt und manchmal hauen wir ganz daneben. Aber durch Jesus Christus hat uns Gott von aller unserer Schuld freigesprochen. Er vergibt uns auch die Dinge, bei denen wir uns schwer tun, sie uns selbst zu verzeihen. Jesus hat uns unsere Schuld abgenommen, wir brauchen uns nicht mehr zu schämen, es ist vorbei. Preise Gott dafür!

Gott schenkt uns Zukunft

Gott ist nicht nur jetzt nahe, er wird uns auch künftig nicht verlassen. Auch wenn alles um uns zusammenbricht, Gott wird immer für uns da sein. Gott schenkt uns sogar Hoffnung im Tod. Durch Jesus werden wir auferstehen und ewig leben. Das ist unbegreiflich, aber das verspricht die Bibel. Gott hat eine gute Zukunft für dich, wenn das kein Grund ist, ihn zu preisen!

Datum: 04.01.2011
Autor: Miriam Hinrichs
Quelle: Livenet.ch

Werbung
Livenet Service
Werbung