Musiker Lothar Kosse
Lothar Kosse publiziert gleich zwei Album-Serien: Die eine, das «Liederschatz-Projekt», bringt Perlen des deutschsprachigen, christlichen Liedguts wieder zutage. Die andere Reihe, «Gloria – Sing ein neues Lied», bringt neue Songs in die Gemeinden.
Eine Streitschrift
«Worship» gehört ja zur evangelikalen Liturgie und hat weitgehend das «Lieder singen» ersetzt. Livenet-Redaktor Reinhold Scharnowski, selbst auch Worshipleiter, stellt der musikalischen Qualität in hiesigen Gemeinden jedoch kein gutes Zeugnis aus.
Lobpreisleiter Rainer Harter
In den vergangenen Jahren haben viele Christen erkennen dürfen: Gott ist kein strenger Buchhalter der damit beschäftigt ist unsere Sünden zu zählen, sondern der allezeit liebende Vater der an seinen Kindern Freude hat.
Lobpreis und Anbetung
Wie würden Sie sich fühlen, wenn Ihr Partner Ihnen immer nur an einem bestimmten Tag in der Woche Komplimente macht, immer am selben Ort? Das wäre wirklich seltsam! Tatsächlich benehmen wir uns Gott gegenüber sehr oft so.
Lobpreis und Anbetung
Wenn wir Gott anbeten, treten wir in seine Gegenwart. Wir schauen auf den der grösser ist als alles andere. Und wenn Menschen in der heiligen Gegenwart Gottes stehen, passiert etwas mit ihnen.
Lobpreis und Anbetung
Wir modernen Menschen kennen uns mit unseren technischen Geräten aus und sind wir rund um die Uhr Up-to-Date. Wir skypen, SMSen, bloggen, posten und wir sind informiert. Wir wissen, was auf der Welt so los ist und auch was unsere Freunde in ...
Die Geschichte zu dem Lied
Es ist eine der modernen Hymnen, die in vielen Kirchen und Gemeinden Sonntag um Sonntag gesungen wird: «In Christus ist mein ganzer Halt». Die zeitlose Melodie zusammen mit dem tiefgehenden Text scheint ein Gebet auszudrücken, was Menschen rund ...
Anbetung daheim
Für viele ist das Wichtigste am Morgen: der Kaffee! Wir haben uns so daran gewöhnt mit Kaffee in den Tag zu starten, dass uns echt was fehlt, wenn er fehlt! Noch besser wird der Tag allerdings, wenn wir ihn zusammen mit Gott beginnen.
Lobpreis mit Kindern
Seit 13 Jahren arbeitet Sam Luce als Kinderpastor in seiner Gemeinde in den USA. Dabei liegt ihm das Thema Kinderlobpreis besonders am Herzen. Hier sind fünf Empfehlungen für Leute, die Kinder-Lobpreis leiten.
Lobpreis im Alltag
Wir wissen es genau: Wir sind dazu geschaffen, Gemeinschaft mit Gott zu haben, ihn anzubeten und uns an ihm zu freuen. Aber in unserem Alltag gibt es schon so viele Dinge, die wir tun müssen: Arbeiten, Ordnung halten, da sein für Familie und Freunde.

RATGEBER

Innehalten und still sein Drei gute Gründe, mal die Klappe zu halten
Es ist so einfach, viel zu kommunizieren, Kommentare zu posten oder schnell zu antworten. Doch die...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Veranstaltungen

Im Mai in: Thun / Sirnach / Affoltern am Albis
29. + 30.04.2017, New International Chruch Bern
20. Mai 2017, 9.00 Uhr, Gospel Center Brugg
16.-18. Juni in Bettingen bei Basel

HEUTE

Video-Input mit Corinne Bollinger «Dankt Gott in jeder Lage! Das ist es, was er von euch will...