Chris Tomlins 10. Streich

Neue Songs des «Worship-Leiters des Jahrhunderts»

Chris Tomlin («How great is our God») publiziert sein jüngstes Album, namens «Love Ran Red». Der neue Silberling enthält erneut «Worship-Gold». Allein das Titelstück dürfte schon bald in Europa nachgesungen werden.
Chris Tomlin
«At the Cross - Love Ran Red» - das 10. Album von Chris Tomlin.


Das «Worship Leader Magazine» bezeichnet Chris Tomlin mittlerweile als den «Worship-Leiter des Jahrhunderts». Der mehrfach mit Platin gekrönte Songwriter veröffentlicht nun sein zehntes Album.

Das Titelstück «At the Cross - Love Ran Red» («Am Kreuz floss die Liebe rot») handelt davon, wie die Liebe Christi durch seinen Tod am Kreuz blutrot wurde, um die Sünde weiss zu waschen. Das Album beinhaltet zwölf Songs, die sich um die Liebe von Christus zu uns Menschen drehen.

Am meisten gesungen

Mittlerweile gehört Chris Tomlin zu den prägendsten christlichen Musikern. Davon zeugen unter anderem die 21 Dove-Awards, die der Komponist für sein Schaffen erhalten hat. Unter anderem erreichte sein Titel «Burning Lights» den ersten Platz in den «Billboard 200»-Charts, der wichtigsten Hitparade überhaupt.

Zu seinen bekanntesten Liedern gehören «How great is our God», «Jesus Messiah» und «Amazing Grace (my chains are gone)». Der US-Nachrichtensender «CNN» nennt die Lieder von Chris Tomlin «die heute am meisten gesungenen Lieder des Planeten.» Allein in den USA werden pro Sonntag bis zu 120'000 Lieder von Chris Tomlin gesungen.

Chris Tomlin - At The Cross


Datum: 05.11.2014
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / jesusfreakhideout.com

Werbung
Livenet Service
Werbung