Chris Tomlins 10. Streich

Neue Songs des «Worship-Leiters des Jahrhunderts»

Chris Tomlin («How great is our God») publiziert sein jüngstes Album, namens «Love Ran Red». Der neue Silberling enthält erneut «Worship-Gold». Allein das Titelstück dürfte schon bald in Europa nachgesungen werden.

Zoom

Das «Worship Leader Magazine» bezeichnet Chris Tomlin mittlerweile als den «Worship-Leiter des Jahrhunderts». Der mehrfach mit Platin gekrönte Songwriter veröffentlicht nun sein zehntes Album.

Zoom
«At the Cross - Love Ran Red» - das 10. Album von Chris Tomlin.
Das Titelstück «At the Cross - Love Ran Red» («Am Kreuz floss die Liebe rot») handelt davon, wie die Liebe Christi durch seinen Tod am Kreuz blutrot wurde, um die Sünde weiss zu waschen. Das Album beinhaltet zwölf Songs, die sich um die Liebe von Christus zu uns Menschen drehen.

Am meisten gesungen

Mittlerweile gehört Chris Tomlin zu den prägendsten christlichen Musikern. Davon zeugen unter anderem die 21 Dove-Awards, die der Komponist für sein Schaffen erhalten hat. Unter anderem erreichte sein Titel «Burning Lights» den ersten Platz in den «Billboard 200»-Charts, der wichtigsten Hitparade überhaupt.

Zu seinen bekanntesten Liedern gehören «How great is our God», «Jesus Messiah» und «Amazing Grace (my chains are gone)». Der US-Nachrichtensender «CNN» nennt die Lieder von Chris Tomlin «die heute am meisten gesungenen Lieder des Planeten.» Allein in den USA werden pro Sonntag bis zu 120'000 Lieder von Chris Tomlin gesungen.

Chris Tomlin - At The Cross


Webseite:
Facebook
Twitter

Zum Thema:
Chris Tomlin ist der am meisten nachgesungene Musiker

Datum: 05.11.2014
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / jesusfreakhideout.com

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Adventskalender

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Mahnwache 2017
Am Donnerstag, 14. Dezember wird Christian Solidarity International wieder in zwölf Schweizer Städten eine Mahnwache durchführen. «Gemeinsam stehen...
Co-Projektleiter Markus Giger
Das hat es so noch nie gegeben: Der Schweizerische Evangelische Kirchenbund initiierte einen Grossanlass für Jugendliche mit einer noch nie da...
Moldawien
Dreieinhalb Flugstunden liegt die moldawische Hauptstadt Chisinau von uns entfernt. Doch das Leben in dem ehemals kommunistischen Land ist mit...
Fokustag vom 30. Dezember
Am 30. Dezember findet an der Explo in Luzern der interkulturelle Fokustag statt. Er bietet Raum für verschiedene Kulturen und Sprachen und ein...

Werbung

RATGEBER

Für eine besondere Adventszeit Neue Weihnachts-Traditionen einführen
Plätzchen backen, Geschenke basteln, auf den Weihnachtsmarkt gehen – das sind sicher nette Rituale...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Livenet Service