Lobpreis und Anbetung

Der Schlüssel zu einem glücklichen Leben

«Glücklich ist das Volk, das Dich jubelnd als König feiert! Du selbst bist unter ihnen und bringst Licht in ihr Leben. Sie freuen sich jeden Tag über dich und sind fröhlich, weil du deine Versprechen hältst. Denn der Ruhm ihrer Stärke bist du. Und durch deine Gunst vermehrst du ihre Kraft.» Psalm 89, Verse 16-18.
Schlüssel

Der Mensch ist sein Leben lang auf der Suche nach dem Glück. Dabei liegt es so nahe. In Psalm 89 steht sehr deutlich, was einen Menschen, ja sogar ein ganzes Volk, glücklich macht.

Die Auswirkung von Anbetung

Natürlich anbeten wir Gott nicht, um etwas von ihm zu bekommen oder um endlich happy zu sein. Anbetung ist kein Tauschgeschäft, das funktioniert so nicht. Aber wenn wir begriffen haben, wer Gott ist, und ihn aus ganzem Herzen als König feiern können, wird das eine Auswirkung auf unser Leben haben. Nachzulesen ist das in eben jenem Psalm:

  • Gott bringt Licht in unser Leben.
  • Wir können uns jeden Tag freuen und fröhlich sein.
  • Er gibt uns die Stärke, die wir für den Alltag brauchen. Weil Gott uns zugetan ist, vermehrt er unsere Kraft.

Gott jeden Tag anbeten

Wie kann es sein, dass Anbetung und Lobpreis in der Bibel so ein wichtiges und zentrales Thema ist, in unserem Leben aber oft eine Nebenrolle spielt? Wir dürfen uns täglich vor Augen halten, dass Gott unser siegreicher König und Held ist. Er hat uns gerettet.

Na klar haben wir in unserem Alltag immer wieder ganz schön zu kämpfen. Aber der grosse Kampf ist bereits gewonnen. Das bedeutet genau genommen, wir haben jeden Tag einen aussergewöhnlichen Grund, zu feiern! Und was hier in Psalm 89 so himmlisch und paradiesisch klingt, hält Gott jetzt schon für uns bereit. Worauf warten wir eigentlich noch?

Lesen Sie auch:
Um wieviel Uhr hat Gott den Termin?
Mit Gott in den Tag starten

Datum: 29.04.2012
Autor: Miriam Hinrichs
Quelle: Livenet.ch

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung