Lokaler Männertag Ostschweiz

«Echt gut. Der Mann!»

Zu diesem Motto trafen sich am 9. November 180 Männer aus verschiedenen Landes- und Freikirchen der Region. In den Räumlichkeiten der FEG Reineck erwartete sie eine bunte Mischung aus engagierten Vorträgen, Berichten aktiver Männergruppen und natürlich auch Zeiten des Austausches und der gemeinsamen Anbetung Gottes.
Podium mit Hanspeter Nufer (links)

Organisiert wurde der ganztägige Anlass vom Forum der Ermutigung für Ehepaare und Familien (feef). Hanspeter Nufer, Leiter des Forums, moderierte das ansprechende und kreative Programm. Den Referenten Hans Prugger (Mentalcouch) und Dr. med. David Roth gelang es, die anwesenden Männer jeden Alters mit viel Witz und authentischer Ehrlichkeit anzusprechen. Wie können wir heute Mann sein? Wie gehen wir mit der Spannung zwischen Ideal und Wirklichkeit um? Mutig wurde über die grossen Wunden nachgedacht, die in vielen Männerherzen klaffen. In persönlichen Lebensberichten wurden Auswege aufgezeigt und besonders auf den Wert echter und ehrlicher Männerfreundschaften hingewiesen.

Beim gemeinsamen Essen, «Echt gut. Die Gulaschsuppe» und besonders im letzten Teil war genügend Zeit für Erfahrungsaustausch sowie für das Hauptziel der Veranstaltung, die Vernetzung der Männer.

Einige Stimmen aus dem Plenum: Norbert: «Es hat mich sehr aufgewühlt, zum Nachdenken angeregt». Josef: «Die Kurzimpulse zu Zweierschaft waren anregend und motivierend.» Beat: «Es ist wichtig, dass Männer Freundschaften pflegen, in denen sie auch persönliches austauschen können. Ich werde mir eine solche Männergruppe suchen.»

Das Sahnehäubchen auf dem rundum gelungen Anlass bildete eine Rose, die wir für unsere Herzensdamen mitnehmen durften. Angeheftet eine Einladung zum nächsten Anlass in einem halben Jahr: Ein Seminar mit Manfred & Fleurette Engeli. 

Mehr Infos dazu bei: hanspeter.nufer@feg-goldach.ch

Datum: 22.11.2013
Autor: Markus Stucky
Quelle: Jesus.ch

Werbung
Livenet Service
Werbung