Erneuert euer Denken!

youngmen

Für viele Männer in unserem Land scheint es kein Weiterkommen zu geben. Sie beten, lesen die Bibel, gehen zur Kirche, geben den Zehnten, lernen biblische Verheissungen auswendig und bemühen sich, im Glauben zu wachsen. Trotzdem treten sie Jahr für Jahr an der gleichen Stelle.

Durch meinen Referatsdienst unter Männern und in Gemeinden melden sich bei mir viele Menschen für ein Gespräch und Seelsorge, schreibt Hans Keller, Vorstandsmitglied des Männerforums Windisch. Daher habe ich einen der Hauptgründe für diesen Zustand entdeckt.

Ich sehe durchs Band dasselbe morsche, geistliche Fundament: Männer, Frauen und Jugendliche ziehen immer gedankenloser und ungefilterter jeden Tag die Infos über Printmedien, Radio, TV und Internet in ihren Kopf rein.

Manipulation zwischen Wahrheit und Lüge

Diesen Sommer mischte ich mich in ein Gespräch ein, das ich zufällig mithörte. Ein soeben pensionierter Mann erklärte lautstark seinem Kollegen, wie glücklich er sei, endlich pensioniert zu sein. „Es reicht“, sprach er, „fast das ganze Leben war ich Journalist in einer der grössten Zeitungen in unserem Land. 25 Jahre habe ich Pressekonferenzen vorbereitet. Jetzt reicht‘s! Ich sage dir, glaube nichts mehr, was von den Medien kommt, denn 50% sind Lüge, 45% manipuliert und die 5% Wahrheit ist so gut versteckt, dass du sie sicher nicht findest! Und zudem bin ich über Jahre trainiert worden, wie man Menschen manipuliert!“ Am Schluss meinte er noch: „Bestellt alle Zeitungen ab!“

Dieser Mann traf den Nagel auf den Kopf. Ich stelle mit Schrecken fest, wie humanistisch das Gedankengut der meisten Christen geworden ist. Die Folge ist, dass Christen in ihrem Denken verunreinigt werden und nach und nach die geistliche Kraft verlieren, die ihnen von Gott durch seinen Heiligen Geist zustehen würde. Früher oder später kommen viele zum Schluss, dass der Gott der Bibel wohl doch nicht mehr derselbe ist wie in der Bibel … oder nur für die andern.

Der Journalist war kein Christ, wie viel mehr sollten Christen genauestens überlegen, mit was sie sich jeden Tag programmieren lassen! Sie sollten alles daran setzen, die Informationen aus Zeitungen, dem Radio oder TV nie mehr reinzuziehen, ohne dabei Gott zu fragen, was wahr ist und was Lüge und alles im Licht der Bibel zu prüfen!

Jetzt ist die Zeit da, wo Gott alle in die Heiligung/Heilung ruft, damit seine Nachfolger in seiner Armee endlich die geistlichen Soldaten und Offiziere werden, welche unser Land mit Gottes Hilfe aus den immer grösser werdenden Nöten wieder heraus führen können. Seit ihr bereit. Christen brauchen einander!

Autor: Hans Keller

Datum: 15.10.2003
Quelle: Männerforum

Werbung
Livenet Service
Werbung