Pferde-Krimi-Serie

«Pferdehof Klosterberg – Rätselhafte Vorfälle»

Der Autor der Kinderdetektiv-Serie «Jan & Co.» wagt sich an Geschichten rund um einen Pferdehof, der in den ehemaligen Stallungen eines Klosters eingemietet ist. Das erste Abenteuer ist jetzt als Buch und Hörspiel erschienen.
Cover des Jugendkrimis «Pferdehof Klosterberg» von David Hollenstein und Salome Perreten

Amelia und Lina gehen mit Begeisterung ins Reitcamp auf dem Pferdehof Klosterberg. Doch schon die Begrüssungsansprache wird durch Polizeisirenen gestört. Im Kloster wurde eingebrochen. Zum Glück können die Reitstunden trotzdem fortgesetzt werden.

Bald ereignen sich aber weitere merkwürdige Dinge rund um den Pferdehof, bis verkündet wird, dass das Kloster und damit auch der Pferdehof geschlossen werden müssen. Die Pferdefreunde beschliessen, der Sache auf den Grund zu gehen und den Pferdehof zu retten.

Abendfüllendes Hörspiel

Die Geschichte stammt vom Hörspiel-Profi David Hollenstein. Zusammen mit dem Tonmeister Michael Dätwyler hat er schon über 50 Kinderhörspiele produziert, darunter auch die bisher sieben Ausgaben der Kinderdetektiv-Serie «Jan & Co.». Aus diesem Grund erscheint gleichzeitig mit dem Buch auch ein aufwändig produziertes Hörspiel mit einer Länge von 77 Minuten. Die Co-Autorin Salome Perreten ist passionierte Reiterin und steuerte das Know-How des Reitens und der Pferdehaltung bei.

Datum: 30.05.2014
Quelle: Adonia

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung