„Switzerland is not enough“

Grosser Missionstag m’05 im Zirkuszelt

Die Gute Nachricht von Jesus gehört nicht uns allein. Gott meint alle Menschen, nicht nur mein Dorf und meine Stadt, und will sie alle segnen. Darum gibt’s Mission – und im September m’05!
Der geistliche Feuerwerker Zac Niringiye
Gelb-rot: Das Zirkuszelt in Oberwinterthur
m’05 schliesst thematisch an die europäische Jugendmissionskonferenz mission’04 in Bad Salzuflen an.

Am 3. September führt das Netzwerk mission.ch den Event m’05 in Winterthur durch. Im Zirkuszelt der GVC-Gemeinde geht es um Mission und Gemeindebau jenseits der Landesgrenze – und jenseits der kulturellen Grenzen. Dort leben Menschen, die vom Evangelium noch nichts oder ganz wenig gehört haben.

„Switzerland is not enough“

Das Team um Jürg Pfister ist davon überzeugt, dass gerade junge Christinnen und Christen sich nicht nur mit ihrem eigenen Umfeld und ihrer Gemeinde befassen sollten. Es ist höchste Zeit, über den Zaun zu schauen, gerade auch dorthin, wo viel Armut und Unfreiheit herrscht. Denn „God is strong enough“: Gott hat die Möglichkeiten, Veränderung auch in den ärgsten Nöten und ausweglos scheinenden Situationen zu schaffen – und dafür möchte er seine Leute einsetzen.

Mit Zac aus Uganda!

Die Organisatoren haben David Zac Niringiye, einen Missionsleiter aus Uganda und zündenden Redner, eingeladen. Daneben bieten sie sechs hochkarätige Seminare zu den Weltreligionen und zu weiteren missionarischen Herausforderungen an. In den Pausen sind Frauen und Männer von Missionswerken für persönliche Gespräche zu haben.

650 Plätze – nicht mehr

Der Event findet am ersten Septembersamstag statt, an dem Datum, da in früheren Jahren über 1000 junge Christen zum Jugendtreffen (JT) Rämismühle ins Tösstal pilgerten. Das Zelt im Winterthurer Hegi-Quartier, wenige Gehminuten vom Bahnhof Oberwinterthur, fasst 650 Personen. Wer sich zeitig anmeldet, ist dabei!

Infos zu m’05 und Online-Anmeldung: www.mission.ch/m05.php

Datum: 08.02.2005
Autor: Peter Schmid
Quelle: Livenet.ch

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung