USA

Kirchgemeinden werden über das Internet gegründet

Mittels E-Mail treffen sich vorher unbekannte Leute und gründen neue Hauskreise. So sind innerhalb eines Jahres 20 neue Hauskirchen entstanden.
Tony Dale

„Kürzlich bekam ich ein E-Mail von einem Freund an der amerikanischen Ostküste, der via Internet jemanden zu Glauben an Christus geführt hatte. Wie es sich herausstellte, lebt diese Person in meiner Stadt, Austin in Texas. Also habe ich mich, zusammen mit meiner Frau Felicity, mit diesem Ehepaar getroffen.

Aus dem ersten Treffen wurde in drei kurzen Wochen eine neue Gemeinde in ihrem Haus. Jetzt sind es bereits zwölf Personen, und es war eine fabelhafte Zeit! Für mich ist dies ein weiteres Beispiel dafür, dass es möglich ist, ‚Menschen des Friedens’ - siehe in der Bibel Lukas 10 - zu finden, und ihnen in ihrem Haus zu begegnen. Dadurch wird Christus in ihren eigenen Einflussbereich hineingebracht. Ähnliche Dinge geschehen derzeit überall im Land“, so Tony Dale.

Nach einer regionalen Tagung in Raleigh, North Carolina (USA) im letzten Jahr sind über 20 neue Hauskirchen entstanden. Doch damit nicht genug: Die neue Bewegung denkt sofort daran, sich selbst zu multiplizieren und bildet bereits die nächste Generation von Gemeindegründern aus. Dafür benutzen sie unter anderem das „Getting Started“ Material von Tony und Felicity Dale in Austin.

Webseite: www.house2house.tv

Quellen: Tony Dale/Freitagsfax

Datum: 01.03.2004

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung