«Fire Crew» Renens
Bei Chrischona Schweiz sind in den letzten vier Jahren eine Handvoll Initiativen zur Gründung neuer Gemeinden entstanden. Eine der kreativsten von ihnen ist die Fire Crew Renens, eine «Fresh Expressions of Church» (Fresh X), die auf authentische Bezi
Christian Kuhn und NC2P
Hinter dem Begriff NC2P (National Church Planting Process) steckt eine internationale Gemeindegründungs-Bewegung, die in der Westschweiz bereits stark Fuss gefasst und Erfolge hervorgebracht hat.
Kuba-Vorträge in der Schweiz
Einst erklärte Kubas Regierung Gott für tot. Doch heute ist Gott mehr denn je präsent. Alfredo Vallellanes ist Zeuge des geistlichen Aufbruchs, mit seinem Team schulte er gerade 700 Gemeindegründer. Er spricht bei Vorträgen in der Schweiz darüber.
Reinhold Scharnowski
Beten um Erweckung ist in. Predigen darüber auch. Prophezeien noch mehr. Die Hoffnung vieler Christen ist auf «sie» gerichtet, und je gottloser und säkularer die Gesellschaft wird, um so mehr erwarten wir von «ihr» den grossen Durchbruch.
Nigerianer in Mazedonien
Jimmy Simon kommt aus Nigeria, sein Vater war Pastor und die Eltern waren arm. Nichtchristen schienen es viel besser zu haben, was Jimmy sauer machte! Er ging nach Mazedonien, versuchte dort sein Glück und machte eine überraschende Erfahrung...
Vor einer Fusion?
Die Vorstände von Vision-France und von France-Mission sehen in einem Zusammenschluss zu einem neuen Verband grosse Vorteile. Doch noch ist es nicht so weit.
Kirche im Nagelstudio
Chrischona ist mit wehenden Fahnen auf den Fresh X Zug aufgestiegen. Was aus dem Programm werden könnte, zeigen erste Beispiele aus der Schweiz und Deutschland.
Vom Gefängnis zur Gemeinde
Victor Schloss arbeitet nicht mehr hinter Schloss und Riegel. Der 31-Jährige Ex-Sheriff-Mitarbeiter gründete in San Diego eine christliche Gemeinden. Sein Herzenswunsch ist es, gebrochene Leben wieder herzustellen. Er spricht aus Erfahrung.
Nach drei Jahren Vorlaufzeit
In einer unerreichten Volksgruppe in Afrika sind innerhalb von etwas mehr als zehn Jahren «plötzlich» 80 christliche Gemeinden entstanden. In diesem Gebiet waren vorher keine zu verzeichnen gewesen.
Inspirationstag mit 5 Netzwerken
Über 130 Verantwortliche und Leiter aus fünf Netzwerken rund um Gemeindegründung und -erneuerung in Deutschland trafen sich am 26. November zu einem Inspirationstag in Niederhöchstadt.

RATGEBER

Christliche Erziehungsratgeber «In den vergangenen zehn Jahren hat sich viel verändert»
Die Neuauflage eines christlichen Erziehungsratgebers steht im Fokus der Süddeutschen Zeitung....

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Publireportage

Let your light SHINE!
In diesem Jahr gibt es zum ersten Mal eine Explo für alle 14-19 Jährigen vom 29. Dezember 2017 bis zum 1. Januar 2018 und du bist dazu eingeladen. Gemeinsam werden wir entdecken, wie wir unsere Zeit mit unserem Glauben prägen und gestalten.

Veranstaltungen

SEA-Medientag - 1.9.2017 in Dübendorf
29. Dez 2017 – 1. Jan 2018, Messe Luzern
11. November 2017 in Aarau

HEUTE

Video-Input mit Matthias 'Kuno' Kuhn Abonniere unseren YouTube-Kanal: http://bit.ly/...