Moms in Prayer
Die Gebetsbewegung «Moms in Prayer» (MIP) lädt Mütter zum Gebet für die Schulen ihrer Kinder, die Lehrer und die Schüler selbst. Immer wieder werden Gebetserhörungen erlebt, erzählt Cornelia Amstutz, Landeskoordinatorin von «Moms in Prayer» Schweiz.
Eine emotionale Verbindung
Die Klinik SGM in Langenthal lädt zum siebten Gebetstag. Am Samstag, 17. Januar, spricht Peter Höhn über die heilsame Wirkung des Gebets. Er bezeichnet es als Weg, der zum Leben führt.
Segen für die Schweiz
Eine tamilische Gemeinde organisiert zum zweiten Mal einen Gebetstag in der Schweizer Metropole. Am 10. Januar 2015 geht er über die Bühne und er soll weiterhin jährlich stattfinden.
Oft gebetet – neu verstanden
Wir leben in spannenden und spannungsvollen Zeiten. Sollte der Allmächtige nicht etwas häufiger eingreifen? Mit dem bekanntesten aller Gebete haben wir ein starkes Werkzeug, globalen und persönlichen Nöten wirkungsvoll zu begegnen.
Meinungsumfrage
Beten Sie? Wenn ja, wofür? Einer neuen Studie zufolge beten US-Amerikaner hauptsächlich für Familie, Freunde, sich selbst – denken dabei aber kaum an Politik, Nöte und andere Menschen.
Gedanken zum Bettag
Bettag in der Schweiz. Ein staatlich angeordneter, überkonfessioneller Feiertag, der jeweils am dritten Sonntag im September begangen wird. Dazu gehört ein Zwetschgenkuchen dazu. Helene Maurer-Schaffer hat sich zu dieser Tradition Gedanken gemacht.
Wie geht beten?
Wie genau geht eigentlich beten? Denn irgendwie passt dieses «Müde bin ich, geh zur Ruh...» oder «Ich bin klein mein Herz ist rein...» nicht in jede Lebenslage. Aber wie kann man dann mit Gott kommunizieren?
Der neue Trend macht sich vorallem in den USA bemerkbar. Mittlerweile sollen sich Tausende in virtuellen sozialen Netzwerken und auf anderen Internetseiten treffen – um zu beten. "Kirchen verzeichnen schon seit längerer Zeit einen ...
Übergroß sind deine Wunder, Schöpfer, Herr der Welt. Du hast aller Schönheit Fülle vor uns hingestellt. Berge, Täler, Wald und Seen, du hast sie erdacht und zu einem Wundergarten deine Welt gemacht. In des Tales festen Gründen, auf der höchsten ...
In mir ist es finster, aber bei Dir ist das Licht; ich bin einsam, aber Du verlässt mich nicht; ich bin kleinmütig, aber bei dir ist die Hilfe; ich bin unruhig, aber bei Dir ist der Friede; in mir ist Bitterkeit, aber bei Dir ist die Geduld; ich ...

RATGEBER

Geben ist seliger… Grosszügigkeit als Therapie gegen Depressionen
Geben ist seliger als nehmen – wirklich? Ja, sagt nicht nur die Bibel, sondern auch die...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Veranstaltungen

Samstag 24. Juni 2017 in Huttwil/CH

HEUTE

Video-Input mit Susanna Rychiger Leiterin 24-7ch Abonniere unseren YouTube-Kanal: http://bit.ly/...