30 Tage Gebet: SAT-7 für Kinder

SAT7 fürt Kinder

Im islamischen Fastenmonat Ramadan beten Christen für Muslime. Heute Infos zu SAT.

In der arabischen Welt leben 100 Millionen Kinder unter 15 Jahren. Mindestens die Hälfte von ihnen hat Zugang zum Satellitenfernsehen. Diese vielen jungen Leute sind die Zukunft einer Region, die zur Zeit von Konflikten, Hass und Perspektivlosigkeit zerrissen wird. Für Kinder, die so mitten in Unsicherheit, ja sogar inmitten von Kampf und Krieg leben, ist der Fernseher oft ein sicherer Zufluchtsort. Arabischsprachige Kinder mit Satellitenfernsehen haben seit dem
10. Dezember 2007 die Möglichkeit, den ganzen Tag christliche Programme zu schauen.

SAT-7 ist ein christliches Satelliten-Netzwerk, das von und für die Menschen im Nahen und Mittleren Osten und Nordafrika ins Leben gerufen wurde. Schon seit mehr als 11 Jahren unterstützt es die ansässigen Christen mit dieser Plattform und stärkt ihre Gemeinden und ihr Zeugnis. Die Botschaft der Hoffnung kann so in jedes Haus kommen.

SAT-7 hat drei Kanäle: Arabisch seit 1996, Farsi und Türkisch seit Dezember 2006 und nun auch den Kinderkanal auf Arabisch.

SAT-7 KIDS ist der erste und einzige Kanal, der ein professionelles, in der Region hergestelltes christliches Kinderprogramm 24 Stunden lang anbietet. Hier kann der Zuschauer wunderschöne Kindersendungen sehen, die die Botschaft der Liebe und Vergebung veranschaulichen. Der Kanal sendet Zeichentrickfilme, Anspiele, biblische Geschichten, Spielesendungen und andere verschiedenartige Programme, die Kinder anziehen, ihnen Gottes Liebe nahe bringen und ihnen erklären, wie sie als Christen leben können.

Zu jeder Zeit und über alle fünf Zeitzonen der arabischen Welt hinweg kann ein Kind diese Sendungen sehen. Und nicht nur sie: Viele Eltern setzen sich dazu und nehmen so auch die christliche Botschaft auf.

Seit SAT-7 vor fast 12 Jahren begonnen und auch immer wieder Kindersendungen über den Äther geschickt hat, sind diese Sendungen die beliebtesten. Hier sind einige Reaktionen junger Zuschauer:

„Ich möchte dem Herrn für Ihren Dienst in der arabischen Welt danken und für die Rolle, die Sie dadurch bei der Verbreitung von Gottes Wort für die meisten Menschen hier, die noch nie von der Erlösung gehört haben, spielen. Ich schaue mir das Kinderprogramm regelmäßig an, obwohl ich schon 27 Jahre alt bin. Außerdem bin ich Sonntagschullehrer...“, so schreibt ein junger Mann aus Syrien.

„Ich bin 9 Jahre alt. Ich habe eine Frage: Wie kann ich schlechte Leute lieben, die gemein zu mir sind?“ – So lautet die Frage eines Mädchen aus Ägypten.

„Ich möchte Euch sagen, dass ich Eure Sendungen sehr liebe. Ich kann dadurch jetzt verschiedene Dinge verstehen und lernen. Ich bin traurig, weil es da, wo ich lebe, keine Kirchen gibt. Aber ich kann SAT-7 sehen“ – Ein ägyptisches Mädchen, das in Saudi Arabien lebt.

Gebetsanliegen
- Gottes Segen für die vielen Kinder, die SAT-7 sehen, Verständnis für das, was sie sehen und ihre Reaktion darauf. Auch die vielen Erwachsenen sind ein Anliegen, die sich mit vor den Fernseher setzen.
- Produzenten und Mitarbeiter des Senders benötigen geistlichen Tiefgang und ständig neue kreative Ideen, sowie Durchblick für die Nacharbeit.
- Mehr finanzielle Unterstützung für die 3 SAT-7 Kanäle, damit sie nicht aufgeben müssen.

Quelle Text und Bild: Deutsche Evangelische Allianz / SEA

Datum: 27.09.2008

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung