«Ein totales Wunder!»

Rebecca St. James' Haus vor Feuer verschont

Der Brand in Kalifornien kam immer näher zum Haus der christlichen Sängerin Rebecca St. James. Doch es wurde verschont. Mirakulös stoppten die Flammen nur wenige Meter vor ihrem Haus in Los Angeles.

Zoom
Die christliche Sängerin Rebecca St. James
Bereits waren Rebecca und ihre Familie evakuiert worden, nachdem die Flammen schon nahe waren und eine Schneise der Verwüstung durch den nahen Busch geschlagen hatten. Die Lage war düster.

«Wir hätten das Haus und alles in diesem Feuer verlieren können.» Über Facebook und Twitter bat Rebecca um Gebet. «Bitte betet für uns. Ich gehe jetzt raus mit dem Baby und dem Hund. Die Evakuierung ist angeordnet.»

Tags darauf folgten wunderbare News. Das Feuer stoppte wenige Meter vor dem Haus der St.-James-Familie. Ein Baum war angesengt und eine Wasserröhre zerborsten – doch das Gebäude blieb unversehrt.

«Totales Wunder»

Zoom
So nahe kam das Feuer ans Haus von Rebecca St. James heran.
«Es war ein totales Wunder, der Wind änderte seine Richtung in dem Moment, wo das Feuer auf unser Haus übergegriffen hätte. Die Flammen waren zwei bis drei Etagen hoch und nur wenige Meter von unseren Zuhause entfernt.»

Rebecca bedankte sich auch bei jenen, die gegen das Feuer kämpften und versuchten, die Häuser zu retten – und allen, die gebetet hatten.

In ihrer 21-jährigen Künstlerkarriere ist die 36-Jährige mit einem Grammy und drei Dove-Awards ausgezeichnet worden.

Webseite:
Rebecca St. James bei Facebook

Zum Thema:
Den kennenlernen, der Gebete erhört
Jason Gray: «Die Liebe wird das letzte Wort haben!»
«Er ist der 'real deal', Leute!»: Youtube-Wunder Christina Grimmie singt für Jesus
Biografie von Patricia Kelly: Glaube trug «Kelly Family»-Star durch Ruhm und Schmerzen

Datum: 22.05.2014
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / The Blaze / Facebook

Publireportage

Bühne frei für Gott
39 Frei- und Landeskirchen haben sich zusammengeschlossen, um Gott professionell und zeitgemäß auf die große Bühne zu bringen. Drei Lebensgeschichten, verpackt in faszinierende Musicals, kombiniert mit Inputs von Life on Stage Redner Gabriel Häsler.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Rote Zahlen zwingen zu Neuausrichtung
Wohin geht Chrischona? Der rote Titel des Chrischona-Magazins «Panorama» schlägt Alarm. Denn beim international verzweigten Werk sind auch die Zahlen...
Auf Bitte der Gemeinden
Argentinien hat einen neuen Feiertag: Per sofort wird jährlich am 31. Oktober der «Tag der evangelischen Kirche» gefeiert. Der Senat fällte diesen...
Konferenz Generation Gathering
Das Miteinander der Generationen ist in der Stiftung Schleife, Winterthur, seit Jahren ein wichtiger Teil des gemeinschaftlichen Lebens. Leiter...
Pastorin und Pastor
Auch er ist nicht ewig jung: Bill Hybels (65), Gründer und Leiter der Willow Creek Community Church (WCC) in South Barrington bei Chicago, tritt in...

Werbung

RATGEBER

Gewalt in Beziehungen Das sind die Warnzeichen
Gewalt in Partnerschaften geht schon dort los, wo die «grosse Liebe» plötzlich verbal angreift und...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

VERANSTALTUNGEN

27.-29.10.2017 | Eulachhallen, Winterthur
Samstag, 28.10.2017 in Zofingen

Livenet Service