40 Tage Gebet in der Fastenzeit: 38. Tag

Zoom
«Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde; du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fliesst über.» Psalm 23, Vers 5

Dieser Psalmvers erfüllte sich in wunderbarer Weise am letzten Tag, bevor Jesus gekreuzigt wurde; lies dazu in Markus 14, Verse 1 - 26: die Salbung von Jesus in Betanien, die Vorbereitung des Passahmahl-Tisches im Angesicht der Feinde und das Überfliessen des Kelches des Neuen Bundes auf die Jünger von Jesus.

Danke Jesus für sein wunderbares Wort, wie es sich durch alle die Jahrtausende bis heute erfüllt hat, und auch dafür, dass ER auch deinen Becher zum Überfliessen bringt!

Das Netzwerk «Gebet für die Schweiz», Campus für Christus und die Schweizerische Evangelische Allianz haben eine Broschüre «40 Tage Gebet und Fasten» mit täglichen Impulsen fürs Gebet zusammengestellt: PDF downloaden

Einleitungsartikel: Im Danken Gott dienen

Datum: 01.04.2010
Quelle: SEA

Adventskalender

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Führe uns nicht in Versuchung
Papst Franziskus hat die Übersetzung der Vaterunser-Bitte «führe uns nicht in Versuchung» in einem Interview mit dem italienischen Sender TV2000...
Mahnwache 2017
Am Donnerstag, 14. Dezember wird Christian Solidarity International wieder in zwölf Schweizer Städten eine Mahnwache durchführen. «Gemeinsam stehen...
Co-Projektleiter Markus Giger
Das hat es so noch nie gegeben: Der Schweizerische Evangelische Kirchenbund initiierte einen Grossanlass für Jugendliche mit einer noch nie da...
Moldawien
Dreieinhalb Flugstunden liegt die moldawische Hauptstadt Chisinau von uns entfernt. Doch das Leben in dem ehemals kommunistischen Land ist mit...

Werbung

RATGEBER

Trauer an Weihnachten Wie wir Menschen unterstützen, denen nicht nach Feiern zumute ist
Weihnachten ist nicht für alle eine fröhliche Zeit. Viele Menschen sind besonders in diesen Tagen...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Livenet Service