40 Tage Gebet in der Fastenzeit: 38. Tag

«Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde; du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fliesst über.» Psalm 23, Vers 5
1.4.

Dieser Psalmvers erfüllte sich in wunderbarer Weise am letzten Tag, bevor Jesus gekreuzigt wurde; lies dazu in Markus 14, Verse 1 - 26: die Salbung von Jesus in Betanien, die Vorbereitung des Passahmahl-Tisches im Angesicht der Feinde und das Überfliessen des Kelches des Neuen Bundes auf die Jünger von Jesus.

Danke Jesus für sein wunderbares Wort, wie es sich durch alle die Jahrtausende bis heute erfüllt hat, und auch dafür, dass ER auch deinen Becher zum Überfliessen bringt!

Das Netzwerk «Gebet für die Schweiz», Campus für Christus und die Schweizerische Evangelische Allianz haben eine Broschüre «40 Tage Gebet und Fasten» mit täglichen Impulsen fürs Gebet zusammengestellt: PDF downloaden

Einleitungsartikel: Im Danken Gott dienen

Datum: 01.04.2010
Quelle: SEA

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung