40 Tage Gebet in der Fastenzeit: 34. Tag (Psalmsonntag)

In der letzten Woche vor Ostern wollen wir uns ermutigen und zum Danken anleiten lassen von Bibeltexten, die zeigen, wie Dankbarkeit uns auf eine ganze andere Ebene des Lebens in der Kraft des Heiligen Geistes führt.
28.3.

«... wieviel mehr werden die, welche den Überfluss der Gnade und der Gabe der Gerechtigkeit empfangen, im Leben herrschen durch den einen, Jesus Christus.» Römer 5, Vers 17

Je mehr wir erfassen, dass wirklich alles Gnade ist, und uns deshalb in jeder Situation nach Gottes Gnade ausstrecken, umso mehr werden wir «im Leben herrschen». Dies gilt auch in den Erschütterungen, Anfechtungen und Versuchungen unserer Zeit. Vergleiche mit dem 31. Tag und dem Leitvers dieser Fastengebetszeit in Hebräer 12, Vers 28.

Schau heute auf die vergangenen Wochen zurück und übe dich nochmals da im Danken, wo Gott dich besonders angesprochen hat.

Das Netzwerk «Gebet für die Schweiz», Campus für Christus und die Schweizerische Evangelische Allianz haben eine Broschüre «40 Tage Gebet und Fasten» mit täglichen Impulsen fürs Gebet zusammengestellt: PDF downloaden

Einleitungsartikel: Im Danken Gott dienen

Datum: 28.03.2010
Quelle: SEA

Werbung
Livenet Service
Werbung