40 Tage Gebet in der Fastenzeit: 26. Tag

«Man hätte mir (Paulus) freilich gehorchen und nicht von Kreta abfahren und dieses Unglück und den Schaden vermeiden sollen. Und jetzt ermahne ich euch, guten Mutes zu sein ... und er nahm Brot, dankte Gott, brach es und begann zu essen. Alle aber wurden guten Mutes...» Apostelgeschichte 27, Verse 21 - 22, 35 - 36
Fasten 20.3.

Vielleicht gibt es in deinem Leben auch eine Fehlentscheidung, die dich und andere in eine schlimme Lage gebracht hat. Lass dir heute von Apostelgeschichte 27, Vers 1 bis Kapitel 28, Vers 10 Mut machen, dass Gott grösser ist als deine Fehler. Und dass er auch grösser ist als alle Schwierigkeiten wegen den Fehlern anderer.

Lass dir Mut machen, dass Gott trotzdem mit dir ist, dass du auch im Sturm danken und «essen» darfst im Vertrauen, dass er dich und alle, die zu dir gehören, retten wird.

Das Netzwerk «Gebet für die Schweiz», Campus für Christus und die Schweizerische Evangelische Allianz haben eine Broschüre «40 Tage Gebet und Fasten» mit täglichen Impulsen fürs Gebet zusammengestellt: PDF downloaden

Einleitungsartikel: Im Danken Gott dienen

Datum: 20.03.2010
Quelle: SEA

Werbung
Livenet Service
Werbung