40 Tage Gebet in der Fastenzeit: 21. Tag

«Um Mitternacht aber beteten Paulus und Silas und lobten Gott. Und die Gefangenen hörten sie. Plötzlich aber geschah ein grosses Erdbeben, sodass die Grundmauern des Gefängnisses wankten. Und sogleich öffneten sich alle Türen und von allen fielen die Fesseln ab.» Apostelgeschichte 16, Verse 25, 26
21. Tag

Vielleicht befindest du dich in einer ähnlich aussichtslosen Lage, wo du nicht mehr ein noch aus weisst. Aber trotz "Mitternacht" kannst du immer noch eines: Gott loben und ihm danken! Er hat alles unter Kontrolle. Traue ihm zu, dass er dir und anderen Menschen auch diese Situation zum Guten dienen lassen wird (vergleiche Römer 8, Verse 28, 29).

Das Netzwerk «Gebet für die Schweiz», Campus für Christus und die Schweizerische Evangelische Allianz haben eine Broschüre «40 Tage Gebet und Fasten» mit täglichen Impulsen fürs Gebet zusammengestellt: PDF downloaden

Einleitungsartikel: Im Danken Gott dienen

Datum: 15.03.2010
Quelle: SEA

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung