40 Tage Gebet in der Fastenzeit: 20. Tag

Die Apostelgeschichte und die Briefe von Paulus zeigen uns, wie die die ersten Christen mit ihrer Dankes- und Lobeshaltung gerade in Schwierigkeiten die Tür zu Gottes übernatürlichem Handeln öffneten.
20. Tag

«Und nun, Herr, sieh an ihr Drohen und gib deinen Knechten, mit allem Freimut zu reden dein Wort; strecke deine Hand aus, dass Heilungen und Zeichen und Wunder geschehen durch den Namen deines heiligen Knechtes Jesus.» Apostelgeschichte 4, Verse 29, 30

Kapitel 4, Verse 23 - 37 zeigt eindrücklich, wie sich die Urgemeinde dem damals herrschenden geistlichen Gegenwind stellte. Lasst uns heute für alle Menschen danken, die ihr Leben eingesetzt haben, damit wir von Jesus hören und zum Glauben finden konnten. Und beten wir, dass wir persönlich und als Gemeinden neu von diesem Freimut und dieser Ganzhingabe unseres Lebens erfasst werden.

Das Netzwerk «Gebet für die Schweiz», Campus für Christus und die Schweizerische Evangelische Allianz haben eine Broschüre «40 Tage Gebet und Fasten» mit täglichen Impulsen fürs Gebet zusammengestellt: PDF downloaden

Einleitungsartikel: Im Danken Gott dienen

Datum: 14.03.2010
Quelle: SEA

Werbung
Livenet Service
Werbung