40 Tage Gebet in der Fastenzeit: 16. Tag

«Da schrieen sie zum Herrn in ihrer Not ... Er sandte sein Wort und machte sie gesund ... Sie sollen dem Herrn danken für seine Gnade und für seine Wunder an den Menschenkindern!» Psalm 107, 19-21
16. Tag

Danke dem Herrn für alle Krisen und Nöte, durch die er dich bis heute durchgetragen hat und wo er sein Wort gesandt hat, das dich und andere gesund machte. Bete die Verheissungen dieses Psalms auch für Menschen in Not: für Herumirrende und Orientierungslose (Psalm 107, Verse 4-9), für Gebundene und Gefangene (Verse 10-16), für Süchtige und Abhängige (Verse 17-22), für von wirtschaftlichen und politischen Krisen Betroffene (Verse 23-32).

Das Netzwerk «Gebet für die Schweiz», Campus für Christus und die Schweizerische Evangelische Allianz haben eine Broschüre «40 Tage Gebet und Fasten» mit täglichen Impulsen fürs Gebet zusammengestellt: PDF downloaden

Einleitungsartikel: Im Danken Gott dienen

Datum: 10.03.2010
Quelle: SEA

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung