40 Tage Gebet in der Fastenzeit: 11. Tag

 «Ich aber will beständig harren und all dein Lob vermehren.» Psalm 71,14
Fastengebet

Lies Psalm 71. In der ersten Hälfte steht das Ich im Zentrum: Was ich alles für Nöte habe, was Gott für mich alles tun möge, usw. Vers 14 ist ein Wendepunkt: Plötzlich merkt der Psalmist, dass es um Gott geht. Er vergegenwärtigt sich, was Gott getan hat und tun wird. - Benutze diese zweite Psalmhälfte als Inspiration für dein Beten, indem du mit Dank, Glaube, Zuversicht Gottes Grösse proklamierst, und vertraue, dass sich dein Innenleben - und als Folge auch deine Umstände verändern werden!

Das Netzwerk «Gebet für die Schweiz», Campus für Christus und die Schweizerische Evangelische Allianz haben eine Broschüre «40 Tage Gebet und Fasten» mit täglichen Impulsen fürs Gebet zusammengestellt: PDF downloaden

Einleitungsartikel: Im Danken Gott dienen

Datum: 05.03.2010
Quelle: SEA

Werbung
Livenet Service
Werbung