40 Tage Gebet in der Fastenzeit: 10. Tag

«Wer Dank opfert, der preist mich und bahnt einen Weg; ihn werde ich das Heil Gottes sehen lassen.» Psalm 50,23
10. Tag

Psalm 50 ist ein einziges Plädoyer Gottes, dass er keine Opfer als nur Opfer des Dankes von uns möchte (vgl. Hebräer 13,15). Eine Frau erzählte mir, wie sie «erfolglos» für ihren Mann gebetet habe. Gott habe sie stattdessen ermahnt, eine Liste mit zeh Eigenschaften ihres Mannes zu machen, wofür sie Gott danken könne. Es wurde zum Anfang einer totalen Erneuerung ihrer Ehe. - Warum nicht heute solch eine «Dankesliste» machen und Jesus danken für einen Menschen, der dir das Leben schwer macht?

Das Netzwerk «Gebet für die Schweiz», Campus für Christus und die Schweizerische Evangelische Allianz haben eine Broschüre «40 Tage Gebet und Fasten» mit täglichen Impulsen fürs Gebet zusammengestellt: PDF downloaden

Einleitungsartikel: Im Danken Gott dienen

Datum: 04.03.2010
Quelle: SEA

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung