Aarena 17

Evangelisation im Aaretal lockte Hunderte Besucher an

Das Evangelisationsprojekt «Aarena 17» im Bernischen Aaretal lockte vergangene Woche durchschnittlich 800 Besucher in das Sportzentrum Sagibach in Wichtrach BE.
Familientag an der Aarena-Evangelisationswoche mit dem Liedermacher Christoph Fankhauser
Stephan Maag an der Aarena17
Bless2n-Dancecrew an Aarena17

Vom 21. bis zum 28. Mai gaben Talkgäste wie David Togni (Trendlabel «Love your Neighbour»), Monica Masi (Buch: «Ich heiratete meinen Ex-Mann»), Bodyguard Michael Stahl, Ursula Link (Buch: «Ich vergab dem Mörder meiner Tochter»), Stephan Maag (christlicher Aktivist «Fingerprint») und der Liedermacher Christoph Fankhauser Einblicke in ihr Leben.

Rund 100 Lebensübergaben

Höhepunkte der Evangelisations-Woche waren die gut besuchten Familien- und Seniorenanlässe sowie der Jugendabend am Samstag. Nach einem bewegenden Worship mit der ONE CHURCH-Band, dem Input des «Jesus-Aktivisten» Stephan Maag und einem konkreten Aufruf des Referenten Matthias «Kuno» Kuhn machten rund 100 junge Menschen eine Übergabe an Jesus Christus.

Ein Jesus-begeistertes Leben bekannt machen

Nach 2013 und 2015 wurde der evangelistische Grossanlass zum dritten Mal durchgeführt. Die beteiligten Freikirchen (BewegungPlus, Christliches Zentrum Thalgut, Christus-Gemeinde, Freie Evangelische Gemeinde, Freie Missionsgemeinde, Heilsarmee und, im Status eines Partners, die Gemeinde für Christus) ziehen ein positives Fazit.

Ob es eine weitere Auflage gibt, steht gemäss OK-Präsident Markus Häusler noch nicht fest. Auch eine weitere Aarena dürfte jedoch die gleiche Zielsetzung aufweisen: Glauben sichtbar werden lassen und Menschen mit einem Jesus-begeisterten Leben bekannt machen.

Zur Webseite:
Aarena

Datum: 02.06.2017
Autor: Thomas Feuz
Quelle: idea Schweiz

Werbung
Livenet Service
Werbung