Aarena15

Evangelisationswoche will «Leben gewinnen»

Sechs Freikirchen laden ab kommendem Sonntag zur «Aarena» in die Sagibachhalle Wichtrach BE. Prominente und weniger prominente Menschen erzählen von ihrer Suche nach Sinn und Inhalt für ihr Leben. Es ist die zweite Veranstaltungsreihe dieser Art im Aaretal.
Ein Aarena-Werbebanner in Münsingen
Werbeplakate der Aaarena im Einkaufszentrum

Bereits kurz nach der Aarena13 sagte Stephan Leuenberger, Pastor der Freien Missionsgemeinde Münsingen und Projektleiter der Grossveranstaltung, es könne gut sein, dass weitere Ausgaben dieser Evangelisation folgen. Die Kirchen im Tal seien dank der Aarena zusammengerückt. Und tatsächlich: Nur zwei Jahre danach steht die nächste Aarena vor der Tür.

Gespannte Erwartungshaltung

Erneut ist Stephan Leuenberger als Koordinator der Aarena am Drücker. Er beobachtet bei den Gemeinden eine «positiv gespannte Erwartungshaltung». Die Reaktionen auf die Zeitung «Leben gewinnen», die in alle Haushaltungen verteilt wurde, seien sehr positiv gewesen. Man setze alles daran, dass die Aarena in der Region zum Thema wird. «An der Aaretaler Gewerbeausstellung in Münsingen haben wir 1'000 kleine Flaschen mit Aarena-Etiketten verteilt. Da haben sich schon viele gute Gespräche ergeben. Und wir sind mit Werbeplakaten und –bannern vielerorts präsent.»

Interviewgäste erzählen aus ihrem Leben

Das Konzept der Evangelisationswoche in der Sagibachhalle Wichtrach ist bekannt: Prominente und weniger prominente Gäste berichten aus ihrem Leben; an der Aarena wird zum Beispiel der Profifussballer Gilles Yapi erzählen, wie er auch in Krisen und Tiefschlägen den Halt im Glauben fand. Oder Susanne Geske wird dazu befragt werden, wie sie nach der Ermordung ihres Ehemanns den Tätern vergeben konnte (Übersicht über alle Gäste auf aarena.be). Diese Zeugnisberichte werden in die Predigt eines erfahrenen Referenten eingebettet sein – in Wichtrach ist dies Ingolf Ellssel. Und für den musikalischen Rahmen sorgen ein Chor oder eine Band.

Livenet als Partner der Evangelisationswoche Aarena15 lädt Sie herzlich zu den Veranstaltungen vom 10. bis 17. Mai in der Sagibachhalle Wichtrach ein. Und nehmen Sie doch auch gleich Ihren Nachbarn oder Arbeitskollegen mit an die Aarena.

Zur Webseite:
Aarena 15
Aarena 15 auf Facebook

Zum Thema:
Erfolgreiche Evangelisation: Hunderte fanden an Barcelonas Festival der Hoffnung zum Glauben
«Leben Live» in Thun: Modell einer erfolgreichen Grossevangelisation
Aarena 2013: Standing Ovation mit Emil, Tränen mit Ursula

Datum: 07.05.2015
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung