Musical «Life on Stage»

Die dramatischen Lebensgeschichten bewegen nun St. Gallen

Das Musicalprojekt «Life on Stage» gastiert in dieser Woche in der Ostschweiz. Zur Premiere am Dienstagabend, 11.11.2014, kamen rund 1'300 Besucher in die Olma-Halle. Bis am Samstag werden insgesamt drei Lebensgeschichten präsentiert.
Der kurdische Flüchtlingsjunge Murti fand nach einer dramatischen Flucht in die Schweiz.

Laienschauspieler aus der ganzen Schweiz spielten die Lebensgeschichte des kurdischen Flüchtlings Murti in einem Musical, und dies sehr authentisch. Die Olma-Halle 3.1 war bis auf den letzten Platz besetzt, schreiben die Organisatoren der St. Galler «Life on Stage»-Tage in einer Medienmitteilung. Die Geschichte von Flüchtling Murti habe die rund 1'300 Besucherinnen und Besucher der Musical-Aufführung sehr bewegt. Auch die eingebettete Message von Gabriel Häsler hat nach Angaben des Veranstalters viele Menschen angesprochen. Das Entscheidungs- und Gesprächsangebot sei gut genutzt worden.

Geschichten einer Rebellin und eines Verdingkinds

Neben der Geschichte von Murti werden in «Life on Stage» noch folgende zwei Lebensgeschichten aufgeführt:
- Rebekka – die Rebellin trifft am Tiefpunkt ihres Lebens eine folgenschwere Entscheidung.
- Rita – das Verdingkind, missbraucht und ungewollt, erlebt mit 65 Jahren, dass es bedingungslose Liebe gibt.

15 Kirchen als Organisatoren

Hinter den Musicals stehen 15 Landes- und Freikirchen aus der Stadt und Region St. Gallen / Appenzellerland / Thurgau. Die Organisatoren wollen verdeutlichen, dass für sie der christliche Glaube ein festes Lebensfundament, Hoffnung und Lebensfreude bedeutet.

Das Musical «Life on Stage» wird noch an folgenden Daten jeweils in der OLMA-Halle 3.1 in St. Gallen aufgeführt:

  • Donnerstag 13. November 2014, 20.00 Uhr: Rebekka – Wilde Jugend
  • Freitag 14. November 2014, 20.00 Uhr: Rebekka – Wilde Jugend
  • Samstag 15. November 2014 14:30 Uhr: Rita – Du bist geliebt
  • Samstag 15. November 2014, 20.00 Uhr: Rita – Du bist geliebt

Zur Webseite:
Life On Stage

Zum Thema:
Life on Stage in Bern: Eine Musical-Kampagne mit Gewinn
Life on Stage: Gelungener Start der Evangelisationskampagne in Bülach
Life on Stage: Musicals erzählen das Evangelium

Datum: 13.11.2014
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung