Ehemaliger hinduistischer Guru
Rabindranath R. Maharaj ist Guru und wird als Gottheit verehrt. Doch trotz seiner hohen religiösen Stellung fühlt er sich leer. Er spricht von Frieden doch, kämpft innerlich mit Jähzorn. Eines Tages hört er von Jesus...
Kennenlernen, um zu beten
Rund eine Milliarde Hindus gibt es auf der Welt. Die meisten von ihnen leben in Indien. Mit der Initiative «15 Tage Gebet für die hinduistische Welt» lädt die Evangelische Allianz zum Gebet für sie ein.
Gehörlose Sharmila
Als Sharmila Gnanalingam aus Sri Lanka in die Schweiz kommt, erfährt sie zum ersten Mal von Jesus. Sie probiert aus, zu ihm zu beten, und wird auf erstaunliche Weise erhört. Heute sagt die Gehörlose: «Jesus ist das Beste, was mir passieren konnte.»
Ehemaliger Hindu-Priester
Rahil Patel war ein begabter Hindu-Priester. Er gründete mehrere Gemeinschaften in Grossbritannien und in Europa. Doch eine aussergewöhnliche Begegnung änderte sein Leben für immer.
Königskind wird Königskind
Sayujya Thampuratti gehört zu einer königlichen Familie. Vor kurzem lernte das Mädchen Jesus persönlich durch eine Begegnung mit ihm kennen. Er nannte sie «meine Tochter».
Ostern in der Bibel
Ostern ist das Ereignis, das die Zeiten überdauert, weil es die Zeit sprengt. An Ostern schafft Gott in der Auferweckung von Jesus etwas ganz Neues: ewiges Leben. Alles wird anders. Im christlichen Glauben geht es nicht um Reinkarnation, sondern ...
Wunsch nach Religionsfreiheit
Am indischen Nationalfeiertag wünschen sich die Minderheiten in der "grössten Demokratie der Welt" Freiheit - Religionsfreiheit vor allem - und dass Ausbeutung und Diskriminierung enden. Christen werden an vielen Orten von fanatischen ...
Die unvergleichliche religiöse Buntheit Indiens zeugt von einem tiefen Sehnen nach Verbindung zur letzten Wirklichkeit. Aus der im Kastensystem religiös verfestigten Unterdrückung suchen Arme vermehrt auszubrechen, was zu schweren Spannungen und ...
Auch in Indien öffnet Bildung die Tür aus dem Gefängnis der Armut und Unterdrückung. Dies erleben Dalits (Kastenlose) und andere unterdrückte Menschen millionenfach. Das christliche Werk Operation Mobilisation hat auf seine Weise die ...

RATGEBER

Verlorene Zeit? Im Wartezimmer des Glaubens
In einer Zeit, wo Bewegung alles ist, klingt Warten schrecklich unpassend. Trotzdem durchlebt jeder...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Publireportage

Der einzigartige Livenet-Mix
Auf Livenet.ch können der Mann und die Frau von nebenan ebenso in einer News-Meldung vorkommen wie der Hollywoodstar. Dieser einzigartige Livenet-Mix ist es, der die Macher wie auch die Leser begeistert.

Veranstaltungen

Samstag, 2. Juni 2018, ab 10.00 Uhr, Zürich

HEUTE

Videoreihe Salz und Licht mit Andreas Straubhaar «Wie aber sollen die Menschen zu Gott rufen,...

Livenet Service