Teenager lesen am liebsten die Bibelübersetzung „Hoffnung für alle“

Hoffnung

Eine Umfrage unter jugendlichen Bibellesern ergab, dass die Bibelübersetzung „Hoffnung für alle“ die Lieblingsbibel deutscher Teenager ist.

37 Prozent aller befragten Jugendlichen bevorzugen diese moderne Bibelübersetzung, welche bei dem Brunnen Verlag Basel und Giessen erschienen ist.

Auf Platz zwei folgen mit knapp 24 Prozent gleichauf die Luther-Bibel und die „Gute Nachricht“. Das ist das Resultat einer Umfrage, die der „Herausgeberkreis Bibellesen“ unter aktiven Bibellesern durchführt hat. Die Umfrageauswertung wurde von Pfarrer Gottfried Heinzmann, Redaktor der Jugendbibellese „Start in den Tag“, vorgestellt.

Bibel wird gelesen

Auffallend sei, dass aktive Bibelleser ihre Bibel regelmässig nutzen würden. 71 Prozent der befragten Jugendlichen lesen täglich in der Bibel, 21 Prozent mindestens zwei Mal in der Woche.

Die Ergebnisse der Umfrage würden in die Weiterentwicklung der auflagenstarken Bibellesehilfen Termine mit Gott, Start in den Tag und Bibel für heute einfliessen, die der Herausgeberkreis Bibellesen verantwortet.

Bestellmöglichkeit Hoffnung für alle:
www.shop.livenet.ch/index.html?l=44&k=2

Autor: Ralf Tibusek

Datum: 02.02.2005
Quelle: Brunnen Verlag

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung