Es ist kein Fanatismus, Gott über alles zu lieben

Eines der Kennzeichen unserer modernen Zeit ist die Tatsache, dass viele schuldig werden, weil sie nur ein wenig den Rand der Wahrheit "beknabbern ".

Wenn uns das Kreuz Christi bedeutete, was es uns bedeuten soll, und wenn wir wüssten, dass es unseren Tod beinhaltet, damit wir danach auferstehen und nach dem Himmlischen trachten, dann hätten wir das beständige Bedürfnis, Fortschritte zu machen und geistlichen Boden unter die Füsse zu bekommen!

Die nervösen Leute, die immer die Bremsen ziehen möchten und sich berufen fühlen, geistliche Sehnsucht und den Wunsch nach Vollkommenheit zu unterdrücken, brauchen oft den Ausdruck: "Lasst uns in dieser Angelegenheit nicht zu fanatisch sein!" Ich kann nur fragen: Ist es Fanatismus, wenn wir dahin kommen möchten, Gott völlig zu lieben und Ihn in richtiger Weise anzubeten? Ist es Fanatismus, wenn das Herz vor geistlicher Freude springen möchte? Ist es Fanatismus, wenn man in sich die Bereitschaft des Herzens entdeckt, zu sagen: "Ja, Herr! Ja, Herr!" und darum täglich nach Gottes Willen lebt, so dass unser Leben schon hier auf Erden im Himmel geführt wird?

Wenn das Fanatismus ist, ist es der Fanatismus des Alten Testaments, der Patriarchen und des Gesetzes; es ist der Fanatismus der Psalmisten und Propheten und ebenso der Schreiber des Neuen Testaments!

Datum: 10.05.2006
Autor: A. W. Tozer
Quelle: Verändert in Sein Bild

Werbung
Livenet Service
Werbung