Das Wort Gottes: Der kürzeste Weg zu geistlichem Frieden

Das Werk Gottes ist im Herzen und Leben des neuen Gläubigen nicht zu Ende, wenn der erste Akt innerlicher Rechtfertigung ihm ein Bewusstsein von Reinigung und Vergebung, Frieden und Ruhe zum ersten Mal in seinem Leben gegeben hat! Der Geist will stets von da ausgehen, um das gesamte Leben in Harmonie mit dem segensreichen "Zentrum" zu bringen. Dies wirkt Er in dem Gläubigen durch das Wort Gottes, durch Gebet und Disziplin und Leiden.

Dies könnte in einem kurzen geistlichen Lehrgang erreicht werden, wenn wir nicht so begriffsstutzig, so eigenwillig und dickköpfig wären; aber es bedarf gewöhnlich einiger Zeit, bevor wir die schweren Lektionen des Glaubens und des Gehorsams wenigstens insoweit gelernt haben, dass wir das Werk an uns geschehen lassen, wenn auch alles höchst unvollkommen bleibt.

Um viele Söhne zur Herrlichkeit Gottes zu bringen, arbeitet Er mit allem, was Er hat, mit allen Mitteln und auf allen Wegen, die Er weiss, und auf jede Weise, die Ihm möglich ist, wobei Er immer Seine eigene Gabe an uns, den freien Willen, respektiert. Aber von allem, was Er benutzt, ist die Bibel das Beste.

Das Wort Gottes ist, wenn es richtig verstanden und als solches befolgt wird, der kürzeste Weg zu geistlicher Vollkommenheit; dabei dürfen wir nicht einige Lieblingstexte benutzen, um andere Stellen auszuschliessen.

Alles Manipulieren an der Wahrheit, alle Freiheiten, die wir uns der Schrift gegenüber herausnehmen, zerstören das Gleichgewicht und ziehen strenge Massnahmen und ernste Züchtigungen vonseiten unseres liebenden Vaters nach sich; denn Er will nichts Geringeres als die volle Wiederherstellung des göttlichen Bildes in Christus!

Datum: 23.04.2006
Autor: A. W. Tozer
Quelle: Verändert in Sein Bild

Werbung
Livenet Service
Werbung