Jesus weiss alles über dich – und liebt dich trotzdem

Sicher haben Sie schon einmal einen unserer modernen christlichen Aktivisten gehört, der sagte: "Ich weiss nicht, wann ich einmal eine Lehre über geistlichen Tiefgang kennen lerne, die mich wirklich befriedigt!" Auf diesen Wunsch gibt es nur eine Antwort: Richte deine Augen auf Jesus und ergib dich völlig Ihm; denn Er ist Gott und Christus, Erlöser und Herr, "derselbe gestern, heute und in Ewigkeit". In solchen Angelegenheiten wie geistliche Segnungen und Sieg geht es nicht um Lehren - da geht es um den Herrn aller Lehre! Es geht um eine Person, die die Auferstehung und die Quelle aller Lehre und Wahrheit ist.

Wie können wir so töricht und so blind sein, unsere geistlichen Antworten und das überfliessende Leben woanders zu suchen als bei Dem, der verheissen hat, sich nie zu verändern? Wie können wir so bereitwillig den Christus Gottes gering schätzen, der doch die unbegrenzte Herrschergewalt über das gesamte Universum innehat?

Wie lange wollen wir noch warten, bis wir uns ganz und gar und rückhaltlos dem Einen übergeben, der sowohl zum Herrn als auch zum Christus gemacht wurde - und der trotzdem derselbe Jesus bleibt, der nicht aufhört, uns mit ewiger Liebe zu umfangen? Derselbe Jesus, der all deine Sorgen, Schwächen und Sünden kennt, liebt dich trotz all dem!

Datum: 25.03.2006
Autor: A. W. Tozer
Quelle: Verändert in Sein Bild

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung