4. April

Auf den Märkten dieser Welt mag etwas, was einem Uninteressierten wertlos erscheint, für einen anderen grossen Wert haben; er möchte es sehr gerne besitzen und fragt nicht, was es kostet. In diesem Sinne erfahren wir, wie teuer und kostbar wir für Christus sind, wenn wir den Preis betrachten, den Er für uns zu zahlen bereit war!

Manche Christen sind versucht, sich für zu gering einzuschätzen. Damit will ich nichts gegen wahre Demut sagen, doch möchte ich zu bedenken geben: Denke so gering von dir wie du willst; aber vergiss dabei niemals, dass unser Herr Jesus Christus sehr viel von dir gehalten hat - so viel, dass Er sich selbst für dich zum Opfer in den Tod gegeben hat!

Wenn der Teufel kommt und dir einflüstert, du seiest nicht gut, dann streite nicht mit ihm. Im Gegenteil, du magst ihm recht geben, aber erinnere den Teufel daran: "Einerlei, was du über mich denkst; ich muss dir sagen, wie der Herr mich einschätzt. Er hat mich wissen lassen, wie wertvoll ich für Ihn bin, so wertvoll, dass Er sich selbst am Kreuz für mich hingab!" Der Wert wird also durch den gezahlten Preis bestimmt - und in unserem Fall war der Herr selbst der Preis, und das Ziel, das der Erlöser im Auge hatte, war es, uns von aller Ungerechtigkeit zu erlösen, das heisst, von ihrer Macht und von allen Folgen, die sie nach sich zog.

Eins der Lieder von Charles Wesley spricht von der "doppelten Heilung" von der Sünde. Der Zorn Gottes gegen die Sünde und die Macht der Sünde im Leben der Menschen - für beides bezahlte Christus, als Er sich selbst für uns gab. Er bereitete uns eine doppelte Heilung.

Datum: 28.03.2002
Autor: A. W. Tozer
Quelle: CLV verändert in sein Bild

Werbung
Livenet Service
Werbung