Hab den Mut, dich jemandem anzuvertrauen! (Jakobus 5,13-16)

Gott will uns nichts überstülpen, keine Lehre, keinen Dienst, keine Hilfe. Er will, dass wir ihm aus unserem Innersten vertrauen und mit ihm zusammen unseren Weg suchen und finden. Deshalb ist es so wichtig, dass wir von uns aus zu ihm beten und ihm unsere Nöte sagen. Es ist oft nicht leicht, sich selbst auf die Sprünge zu kommen. Viele brauchen eine Menge Mut dazu, einen anderen um ein Gespräch zu bitten und mit ihm über die eigene Situation zu sprechen. In den Evangelien fi nden wir serienweise Menschen, die genau dies getan haben und so zu Jesus gekommen sind. Erstaunlich ist es, wie ihnen geholfen wurde. Auch wir müssen mit unserer Not und unserer Krankheit nicht alleine bleiben. Gott ist bereit zu helfen. Er stellt uns Menschen an die Seite, die Schuldbekenntnisse hören, Vergebung zusprechen, mit uns und für uns beten.

„Dein Glaube ist gross. Dir geschehe, wie du willst!“ Matthäus 15,28

Datum: 14.10.2012

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung