Schlechter Tausch

Jeremia soll Gottes Volk daran erinnern, dass sie sich durch einen schlechten Tausch ihre Lebensgrundlage selbst genommen haben. Wer eine sprudelnde Quelle gegen ein rissiges Wasserloch eintauscht, muss sich nicht wundern, wenn er verdurstet und austrocknet. Gott hatte sie aus der ägyptischen Gefangenschaft befreit und in das verheissene Land geführt. Wie schnell aber ist alles vergessen, was er Gutes getan hat! Gott hatte sie zuvor gewarnt, aber die scheinbar mehrheitsfähigen Götter in ihrem Umfeld bringen das Vertrauen zum lebendigen Gott ins Wanken. Sogar die Leitungspersonen werden Gott untreu, vergessen ihre geistliche Berufung und setzen auf selbst gemachte Götzen, die nicht helfen können. Man kann man nur staunen, dass Gott trotz allem seinem Volk und uns die Treue hält und uns nicht loslässt!

„Sie brachten die Boote an Land und verliessen alles und folgten Jesus nach.“ Lukas 5,11

 

Datum: 30.08.2012

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung