Torjubel (Apostelgeschichte 3,1-10)

„Old Trafford“ gerät aus dem Häuschen. Die Zuschauer im Stadion springen auf. Auch der Computerspieler, dem es gelungen ist, durch den Sturmlauf von Torres die Abwehr von Manchester zu überlisten. Torjubel! So auch am Schönen Tor des Tempelareals. Einer am Rande erahnt seine grosse Chance. Zwei Überraschte nutzen die günstige Gelegenheit. Sie bringen blitzschnell den Namen ins Spiel, der das Abwehrbollwerk des Feindes Gottes knackt und zum Sieg führt. Wirklich? Wenn ich mich aber innerlich wie gelähmt und abgeschrieben vorkomme: ein Bettler, draussen vor Gottes Tür? Silber und Gold habe ich nicht? Gute Vorsätze und Hoffnungsparolen helfen nicht? Es bleibt nur, den Namen anzurufen. Ob ich’s dann nicht erfahren werde, wie schon so oft: Der Herr richtet auf, die niedergeschlagen sind (Ps 146,8)?

„Dann wollen wir jubeln, weil er dir hilft; im Namen unsres Gottes erheben wir das Banner.“ Psalm 20,6

Datum: 26.08.2012

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung