Genug für alle (Markus 6,30-44)

Alle vier Evangelien berichten es: Eine riesige Menschenmenge ist Jesus nachgelaufen. Am Ende eines langen Tages packt sie der Hunger. Anstatt sie wegzuschicken, fragt Jesus nach den Vorräten. Fünf Brote und zwei Fische sind es. Er segnet diese Nahrungsmittel. Die verteilen seine Schüler, alle werden satt. Am Ende sind zwölf Körbe voll übrig. Das ist so unglaublich, dass man nach einer natürlichen Erklärung sucht. Vielleicht haben alle von dem guten Beispiel angesteckt ihre geheimen Vorräte ausgepackt und geteilt? Doch die Frage ist nicht: Wie hat das funktioniert? Vielmehr geht es um Jesus. Wer ist er? Die Antwort lautet: Jesus ist der gute Hirte. Ihm sind die Menschen nicht egal. Er sorgt für Körper, Seele und Geist. Bei ihm ist genug für alle. Und seine Nachfolger sollen mithelfen, dass alle satt werden.

„Ich bin gekommen, damit sie das Leben und volle Genüge haben sollen.“ Johannes 10,10

 

Datum: 06.08.2012

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung