Die Macht der Verbundenheit

Von Robert J. Tamasy

«Verbindung» ist zu einem der mächtigsten Worte in der heutigen Geschäfts- und Berufswelt geworden. Über Internet, E-Mail, SMS, Skype, Videokonferenz oder andere technische Hilfsmittel sind wir im Nu mit Mitarbeitern, Kunden, Verkäufern und Beratern verbunden, egal, wo sie sich auf diesem Globus gerade aufhalten. Smartphones werden in dieser Verbindungsrevolution immer wichtiger, in der wir uns den Luxus gönnen, zu kommunizieren wo wir wollen und wie wir wollen. Wir können sogar direkt miteinander sprechen, wenn wir das wollen!

Dabei bleibt jedoch eine effektive Kommunikation in jedem Fall von zentraler Bedeutung. Vor allem wenn es um eine gemeinsame Mission, eine geteilte Vision oder den kollektiven Wunsch geht, eine dringende Botschaft zu verbreiten. Manchmal bewirkt die Bedeutung einer Botschaft – wer, was, wie, wann warum und wo – trotz aller Wunder der Technik, dass Menschen an einem Ort zusammenkommen, um von Angesicht zu Angesicht interagieren zu können.

Deshalb wird sich der CBMC (Christian Business Men’s Committee, Herausgeber des Montags Mannas; Anm. d. Übers.) vom 24. bis 28. September 2014 einer anderen Form von Verbindung, der Verbundenheit widmen. An diesen Tagen veranstaltet der CBMC eine weltweite Zusammenkunft im Orlando World Center Marriott in Orlando, Florida. Der «CBMC World Convention», der zuletzt 2010 in Singapur stattfand, wird viele Hunderte von Menschen in Verantwortung von jedem Kontinent anziehen. Sie alle eint das Ziel, anderen die gute Botschaft von Jesus Christus weiterzuerzählen, und ihnen zu verstehen helfen, wie der Glaube an Christus die Arbeitswelt und den Alltag dramatisch verändern kann.

Das Thema dieses Kongresses lautet: «One God. One World. One Global Marketplace. One Gospel. – Ein Gott. Eine Welt. Eine Weltwirtschaft. Ein Evangelium.» Frei nach der Berufung, die Jesus Seinen Nachfolgern gab: «…ihr werdet…meine Zeugen sein in Jerusalem und Judäa, in Samarien und auf der ganzen Erde.» (Apostelgeschichte 1, 8).

Im 21. Jahrhundert haben wir es wahrlich mit einer globalisierten Geschäftswelt zu tun, in der sich die Grenzen von Kultur, Sprache, Politik, Wirtschaft und Ideologie verändern. Das Potential und die Möglichkeiten, die Nachricht von Jesus Christus zu verbreiten, sind also grösser als je zuvor. Doch diese Mission ist gleichzeitig auch herausfordernd. Aus diesem Grunde werden im Rahmen dieses CBMC Kongresses Führungskräfte aus der ganzen Welt zusammenkommen, um voneinander zu lernen, sich zu inspirieren und gegenseitig zu ermutigen.

Bei diesem Anlass werden als Redner auftreten: Der international bekannte Evangelist Luis Palau, Bob Doll, leitender Equity-Stratege und Portfolio-Manager von Nuveen Asset Management, Pat Gelsinger, führender Experte für Business Technology, der preisgekrönte Soziologe und Pädagoge D. Michael Lindsay, Präsident des Gordon College, Mark Miller, Bestseller-Autor, Kommunikationsexperte und Vizepräsident Organisationseffektivität für Chick-fil-A und viele andere. Der preisgekrönte Sänger Steve Green wird Lobpreisleiter sein.

Weitere Informationen zu Kongress, Programm, Tagesablauf, World Center Marriott und der Stadt Orlando finden Sie auf folgender Website, auf der Sie sich auch anmelden können: http://worldcon14.cbmc.com

Hebräer 10, 23 – 25 hält eine starke Motivation für den World Convention 2014“ bereit: «Haltet an dieser Hoffnung fest, zu der wir uns bekennen, und lasst euch durch nichts davon abbringen. Ihr könnt euch felsenfest auf sie verlassen, weil Gott sein Wort hält. Lasst uns aufeinander achten! Wir wollen uns zu gegenseitiger Liebe ermutigen und einander anspornen, Gutes zu tun. Versäumt nicht die Zusammenkünfte eurer Gemeinde, wie es sich einige angewöhnt haben. Ermahnt euch gegenseitig dabeizubleiben. Ihr seht ja, dass der Tag nahe ist, an dem der Herr kommt.»

Datum: 23.12.2013

Werbung
Livenet Service
Werbung