So wenige im Himmel?

Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion, und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, die trugen den Namen seines Vaters auf ihren Stirnen geschrieben. Offenbarung 14,1

Als ich neulich im Wartezimmer beim Kinderarzt die Zeitschrift »Menschenskinder« las, fiel mir die Zahl 144 000 ins Auge: »NRW hat das Ausbauziel von 144 000 U3-Plätzen sogar leicht überschritten. «Ich musste an einen Bekannten denken, der mir seine Geschichte erzählt hatte. Von seiner Tochter und seiner Frau, die zu den Zeugen Jehovas gingen, war er auf die Zahl 144 000 aufmerksam gemacht worden.

Nur diese Anzahl von Menschen würde von Gott errettet werden. Nur so wenige Menschen im Himmel? Über diese Frage geriet mein Bekannter immer wieder ins Grübeln. »Das kann doch nicht sein, dass nur so wenige Menschen von Gott angenommen werden. Gott muss doch grösser sein!«, dachte er.

Einige Zeit später musste der Mann in die Klinik, hatte Schmerzen, Langeweile und unendlich viel Zeit zum Nachdenken. Auch über die Frage nach den 144 000. »Gott muss doch mehr Platz für mehr Menschen haben, die an ihm interessiert sind! Aber wo kann ich Antworten auf meine Fragen bekommen?« Und da passierte es, dass Gott dafür sorgte, dass er Antworten auf seine Fragen bekam. Er lernte Christen kennen, die sich an der Bibel orientieren. Ihnen konnte er seine brennende Frage stellen und Antwort bekommen bezüglich der Zahl 144 000. Heute ist mein Bekannter ein fröhlicher Christ, der die feste Gewissheit hat, einmal bei Gott im Himmel zu sein. Zusammen mit einer »unzählbaren Menge« von anderen Menschen, die alle durch den Glauben an Jesus Christus gerettet wurden. Das ist nämlich die einzige Bedingung, die erfüllt werden muss, um in den Himmel zu kommen.

Die Zahl der Geretteten ist längst höher als 144 000, und die in der Offenbarung so bezeichnete Gruppe ist nur ein kleiner Teil von ihnen. sa

Frage:
Was würde Sie zu dem Wunsch bewegen, auch zu den Auserwählten Gottes zu gehören?

Tipp:
An jedem Ort der Welt und zu jeder Zeit seines Lebens kann man das festmachen, durch die Entscheidung, Christus als seinen persönlichen Retter anzunehmen.

Bibel:
Offenbarung 14

Datum: 05.11.2017
Quelle: Leben ist mehr

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung