Friede als Stossdämpfer

"Glückselig die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heissen" (Matth. 5,9).

Gottes Friede federt die Seele in schwierigen Zeiten ab.

Wie jeder weiss, ist die Oberfläche des Ozeans oft heftig bewegt; wenn man aber in die Tiefe taucht, wird das Wasser immer ruhiger. In seinen grössten Tiefen ist der Ozean tatsächlich ganz still. Meeresforscher, die bis zum Grund hinabgetaucht waren, fanden Tier- und Pflanzenreste, die seit Hunderten von Jahren nicht bewegt waren.

Genauso können Christen Frieden in ihren Seelen erfahren, der sie gegen alles abschirmt, einerlei, wie turbulent es um sie herum zugehen mag. Das kommt daher, weil sie zu Gott gehören, der die Quelle des Friedens ist. Sie dienen Christus, dem Fürsten des Friedens, und in ihnen wohnt der Heilige Geist, der den Frieden vermittelt. Galater 5,22 sagt uns: "Die Frucht des Geis-tes aber ist Liebe, Freude, Friede." Wenn du Christ wirst, gewährt dir Gott die Gaben des Friedens.

Gott ist nicht nur die Quelle vollkommenen Friedens, Er ist auch dessen reinstes Vorbild. Alles, was Er tut, ist durch Frieden gekennzeichnet. In 1.Korinther 14,33 heisst es, dass Er nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens ist. In Richter 6,24 wird Er "Jahwe-Schalom" genannt. Das bedeutet: "Herr des Friedens." Die Dreieinigkeit ist durch völlige Konfliktfreiheit gekennzeichnet - vollkommene Einheit, vollkommene Gerechtigkeit und vollkommene Harmonie. Für Gott ist es unmöglich, mit sich selbst entzweit zu sein!

Gott will, dass alle diesen Frieden kennen lernen. Er schuf die Welt in Frieden und sandte Seinen Sohn, um Frieden anzubieten. Eines Tages wird Christus wiederkommen, um Sein Reich aufzurichten, und Er wird dauernden Frieden stiften.

Bis dahin sind alle, die Ihn nicht kennen, in vielerlei Unruhe. Sie haben keinen Schutz für ihre Seele. Du aber hast Frieden mit Gott durch den Tod Jesu Christi, und wenn du Ihm gehorchst, wird Sein Friede ohne Aufhören dein Herz regieren. Lass dir dies gesegnete Ruhepolster niemals durch Sünden rauben. Nur wenn du selbst in diesem Frieden lebst, kannst du andere daran teilhaben lassen.

ZUM GEBET: Danke Gott für dies Friedenspolster, das Er dir mitten in den schwierigsten Lagen bereithält. • Bitte Gott, dich heute als Werkzeug Seines Friedens zu gebrauchen.

ZUM BIBELSTUDIU M: Lies Jesaja 57,15-21 und achte darauf, wie Gott die Bussfertigen in Bezug auf den Frieden ermutigt und die Bösen warnt.

Datum: 01.02.2006
Autor: John MacArthur
Quelle: Lass mich zu Dir kommen

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung