"Und wenn ich Weissagung habe ... aber keine Liebe, so bin ich nichts" (1. Kor. 13,2). Die Liebe motivierte Gott, sich mit einer gefallenen Menschheit einzulassen. Das muss auch unser Motiv sein. Das Wort Weissagung, wie es in ...
"Darum ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag widerstehen und, wenn ihr alles ausgerichtet habt, stehen [bleiben] könnt!" (Eph. 6,13). Geistlicher Kampf ist weniger ein Frontalangriff gegen Satans Reich, ...
"... damit ihr gegen die Listen des Teufels bestehen könnt" (Eph. 6,11). Sei zu aller Zeit geistlich gerüstet! Jede Schlacht hat ihre Offensiv- und Defensivstrategie. Paulus stellt die christliche Offensive in 2. Korinther 10,3-5 so ...
»Du bist doch sonst zielstrebig … … und weißt im Beruf genau, was du willst!« Der Blick meines Kollegen bleibt bei meiner Bibel auf der Nachtkonsole im Hotel stehen. Er löst mich als Aufbauhelfer ab. »Ich habe kein Verständnis: Wie kann ein ...
"Nehmt auch den Helm des Heils" (Eph. 6,17). Wir können den Zweifel nur besiegen, wenn wir auf die bewahrende Kraft Gottes schauen. Zweifel überfallen den Christen auf vielerlei Art. Wenn du gesündigt hast, mag dein Gewissen dich ...
"Nehmt auch den Helm des Heils" (Eph. 6,17). Mutlosigkeit und Zweifel lassen sich vertreiben, wenn man seine Sicherheit in Christus kennt. Der Helm des römischen Kriegers war ein wichtiger Teil der Waffenrüstung und diente dazu, ...
"Bei alledem ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihre alle feurigen Pfeile des Bösen auslöschen könnt!" (Eph. 6,16). Intensiver geistlicher Kampf erfordert intensives Vertrauen auf Gott. Ein römischer Legionär war immer für den ...
"Bei alledem ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr alle feurigen Pfeile des Bösen auslöschen könnt!" (Eph. 6,16). Setze den Willen Satans nicht über den Willen Gottes in deinem Leben. In diesem Vers bezeichnet Paulus den ...
"So steht nun ... beschuht an den Füssen mit der Bereitschaft [zur Verkündigung] des Evangeliums des Friedens" (Eph. 6,14-15). Um im Streit fest stehen zu können, bedarf es des richtigen geistlichen Schuhwerks. Nie werde ich ein ...
"So steht nun ... bekleidet mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit" (Eph. 6,14). Ein Leben in praktischer Gerechtigkeit bezeugt die verändernde Kraft Gottes und bringt Ihm Ehre. Wir haben gesehen, wie wichtig das Tragen des ...

RATGEBER

Innehalten und still sein Drei gute Gründe, mal die Klappe zu halten
Es ist so einfach, viel zu kommunizieren, Kommentare zu posten oder schnell zu antworten. Doch die...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Veranstaltungen

Im Mai in: Thun / Sirnach / Affoltern am Albis
20. Mai 2017, 9.00 Uhr, Gospel Center Brugg
16.-18. Juni in Bettingen bei Basel

HEUTE

Videoreihe Salz und Licht Stephan Maag Buch: Ungezähmt und mehr: http://www.xn--ungezhmt-4za....