Gott sucht Begegnungen

Wenn alles anders aussieht…

Eines der berühmtesten Kunstwerke ist das Gemälde des Michelangelo über die Erschaffung Adams. Gott streckt darin seinen ausgestreckten Finger der schlaffen Hand von Adam entgegen. Die Begegnung mit Gott erweckt im Körper Adams den lebendigen Atem Gottes.
Erschaffung des Menschen (Fresko von Michelangelo in der Sixtinischen Kapelle in Rom)

Diese Begegnung mit dem Schöpfer verändert alles im Leben. Der Mensch sieht Gott, die Welt und sein eigenes Leben ab diesem Zeitpunkt in einem neuen Licht – in Gottes Licht, mit Gottes Augen. Nun lebt der Mensch so, wie Gott ihn gedacht hat: im Ebenbild und als Gesprächspartner Gottes. Jetzt erst wird das Leben wirklich interessant und lebenswert. Wer Gott begegnet ist, der erlebt die ungeheure neue Kraft des Heiligen Geistes in seinem Herzen. Der wird ein neuer Mensch, mit einer neuen Zielrichtung in seinem Leben. Der hat ein heisses Bestreben, diesen Gott, der ihn so mit Liebe überschüttet, besser kennen zu lernen. Wir würden in unseren Worten sagen: Dieser Mensch hat sich zu Gott bekehrt.

Verändernde Begegnung

Das Wunder der Begegnung mit Gott geschieht auch in unserer Zeit. Wir wundern uns manchmal, wie diese Begegnung Menschen verändern kann. So wie ein traumatisches Erlebnis einem Menschen ins Gesicht geschrieben steht, so kann umgekehrt die Begegnung mit Gott einen Menschen aus dem tiefsten Loch reissen, sein Herz, seine ganze Ausstrahlungskraft erhellen und ihn sein Leben lang prägen.

Gott will Begegnung mit Menschen. Er setzt alles daran, dass Menschen seine grosse Liebe und Lebensfreude kennen lernen. Diese Erfahrung bewirkt eine wunderbare Umprägung. Die traumatischen Erfahrungen der Sünde werden durch seine Liebe ausgelöscht und die neue Prägung der Liebe Gottes beginnt sein Werk der heilenden Umgestaltung.

Diese Möglichkeit besteht heute

Gott sucht Menschen, die sich nach einer Begegnung mit ihm sehnen. Suchen Sie diese Begegnung auch? Dann öffnen Sie Ihr Leben bedingungslos für diesen Gott und bitten Sie ihn darum, dass er in Ihr Leben hinein tritt mit seiner liebenden Vergebung und mit seinem befreienden Heil. Er wird es tun. Immer wieder darf ich hören, dass Gott Menschen begegnet ist, dass er ihr Leben neu gemacht hat und dass er nun dabei ist, ihre Ehe wieder herzustellen, neue Liebe und neue Wege der Gemeinschaft zu erschliessen. Ja, dieser Gott ist treu. Sein Wesen ist Liebe. Auch Sie sind in diesen Liebesplan hinein genommen und er wartet schon lange auf eine Möglichkeit zur Begegnung. Wir müssen uns ihm nur zuwenden, dann kann sein helles Licht unser Leben berühren und heilend an uns wirken.

Hilfe und Kontakt finden Sie hier.

Datum: 08.01.2013
Autor: Dick Leuvenink
Quelle: FEG Basel

Werbung
Livenet Service
Werbung