Pfingsten

Bald feiern wir das Pfingstfest. Dabei gedenken wir des Ereignisses, als Jesus nach seiner Himmelfahrt den Heiligen Geist auf diese Erde sandte. Dieser Heilige Geist ist der Geist Gottes. Es ist der Geist, der reine Liebe, Friede und Harmonie mit Gott bedeutet. Es ist der Geist, der dem Geist unserer Welt entgegensteht. Von diesem Geist war Jesus Christus erfüllt. In diesem Geist redete und handelte er. Durch die Kraft dieses Geistes wurde das Leben vieler Menschen völlig neu.

Gottes heiliger Geist

Gott hatte dieses besondere Geschenk seines Geistes immer nur für besondere Leute vorgesehen. So wurden bevor Jesus Christus auf diese Welt kam nur Könige, Priester und Propheten mit dem Heiligen Geist gesalbt. Dadurch bekamen sie die göttliche Ausrüstung, um den Dienst in der Weisheit und Kraft Gottes auszuführen. In diesen Menschen wurde dann Gott selbst erkennbar. Er lebte und wirkte im Leben und im Dienst Geistgesalbter Menschen. Wir können uns vielleicht vorstellen, welch ein Vorrecht es für diese besonderen Personen war, so ausgerüstet zu werden. Sie durften die Kräfte und Segnungen aus der himmlischen Welt in ihrem Dienst erleben, dadurch bekam ihre Arbeit eine ganz neue, göttliche Dimension. das Grossartige ist nun, dass Gott seit Pfingsten allen Menschen diesen Heiligen Geist schenken möchte. Er will uns in die gleiche Stellung wie Könige, Priester und Propheten setzen.

Ein neues Leben mit Gott

Er freut sich über jeden Menschen, der sein Angebot eines neuen Geistes, eines neuen Lebens annimmt. Durch solche Menschen entfaltet Gott seinen Plan in dieser Welt. Menschen, die den Heiligen Geist haben werden zu Boten Gottes. Darum sagte Jesus zu seinen Jüngern bei seiner Himmelfahrt: Ihr werdet die Kraft des heiligen Geistes empfangen und werdet meine Jünger sein, in Jerusalem, Judäa, Samaria und bis an das Ende der Welt. Haben Sie bemerkt, das Jesus nicht mehr im Sinne der zehn Gebote sagt: Ihr sollt. Nein, er setzt die Menschen nicht mit Befehlen unter Druck. Er sagt: Empfangt nur den Heiligen Geist, dann werdet ihr meine Zeugen sein. Dies ist ein organischer Vorgang. Wer den heiligen Geist bekommt, der wird von innen heraus verändert. Der wird von einem neuen Herzen regiert. Der lebt nicht mehr sich selbst, sondern der lebt unter der Führung des Heiligen Geistes und dann wird ein Mensch zu einem Zeugen von Jesus Christus. Dann macht er die Erfahrung der totalen Veränderung seines Lebens durch den heiligen Geist. Dies nennt die Bibel die Wiedergeburt. Und diese Wiedergeburt ist das grösste Angebot Gottes für jeden Menschen auf dieser Welt. Diese neue Geburt brauchen wir unbedingt, denn die Heilige Schrift sagt: Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, sonst kann er nicht in das Reich Gottes eingehen.

Die Wiedergeburt

Wollen Sie ein wirklich neues Leben, mit einer neuen Kraft und Ausrichtung? und wollen Sie nach diesem Leben auch einst im Himmel sein, dann brauchen Sie eine Wiedergeburt. Gott hält dieses Angebot auch für Sie parat. Wenn Sie Jesus Ihre Schuld bekennen, ihn um Vergebung bitten und bereit sind ihr Leben unter seine Führung zu stellen, dann vergibt er Ihnen alle Schuld und dann füllt er Ihr Leben aus mit seinem Heiligen Geist. Dann erst haben Sie das Pfingstfest in Ihrem Herzen erfasst und dann geht das Leben mit Gott erst richtig los.

Hilfe & Kontakt unter: contact@livenet.ch

Datum: 27.04.2004
Autor: Dick Leuvenink
Quelle: FEG Basel

Werbung
Livenet Service
Werbung