GET READY CALL 41: Versprechen eingehalten

Get-ready-Call

Seite 280 der Bibel: „Versprechen eingehalten“

(Josua 10,25-43)

Radical Relationship:

Dieser GetReadyCall wird mal etwas anders… Du wirst es nach ein paar Sätzen wissen…

Was sagt mir dieser Text? Was sagt uns dieser Text? Um was geht es? Es geht um Mord und Totschlag! Bereits im letzten GRC habe ich angetönt, dass ich ohne geistliche Deutung meine liebe Mühe mit solchen Texten habe… Aber dazu später.

Offensichtlich ist eines – und das ist auch die einzige und ultra kurze Botschaft dieses GRC: Gott hält, was er verspricht! Im GRC39 haben wir davon gesprochen, dass Gott dem Josua Unbesiegbarkeit verheissen hat – voilà – Josua IST unbesiegbar. Was nützen die schönsten Zusagen, wenn sie nicht wahr würden… Aber Gott ist die Wahrheit, Wahrhaftigkeit und Treue in Person: Er hält, was er verspricht. Das können wir auch für uns ganz persönlich beanspruchen (kannst ja nochmals den GRC39 lesen…)! All das sind nicht nur nette Worte und schöne Gedanken – es ist Wirklichkeit!

Aber nun zur Praxis…

Call:

Ich wünschte mir ja Leser, die den GRC auch wirklich lesen… ;-) – irgendwie logisch, oder?! Sonst bringt es ja nichts. Deshalb will ich dich mal zu etwas Aktivität herausfordern (beim letzten kam leider nichts - *sniff*).

1. Mich würde echt interessieren, was du vom GetReadyCall hältst. Nach 40 Ausgaben, sollte man ja mal ein Resumée ziehen. Bringt er dir was? Liest du ihn? Schreib doch einen kurzen Kommentar in dieses Forum (musst dich, falls du es noch nicht bist, registrieren…). Ich bin echt gespannt!

2. Ich habe mich ja schon geoutet, dass ich solche „Abschlacht-Texte“ nicht ganz einordnen kann… Was macht das mit dir? Oder noch besser: Was für eine geistliche Deutung hast du für unseren Abschnitt (S.280)? Ich habe da schon auch ein paar Sachen parat – aber wir können ja auch eine heisse Diskussion anreissen… ;-) Ich hab ja behauptet, dass es auf jeder Seite der Bibel um Beziehung geht – stimmt das auch hier? Wenn ja, wieso? Also gib alles und schreib was ins Forum – spannende Sache!

Datum: 16.03.2005
Autor: Michael Berra
Quelle: Get Ready Call

Werbung
Livenet Service
Werbung