Get ready call 111: Geborgen

Get ready 111

Seite 777 der Bibel: Geborgen
(Psalm 57)

radical relationship:.

(Zur Erinnerung: Solange wir in den Psalmen sind, ist dieser Text als Gebet formuliert. Psalmen lehren uns beten!)

"Herr, bei dir suche ich Zuflucht. Bei dir bin ich geborgen wie ein Küken, das sich unter die Flügel seiner Mutter flüchtet, bis das Unwetter vorbeigezogen ist." (V2) Immer wieder brechen diese Unwetter über mich herein. Ich suche sie nicht und ich will sie nicht - trotzdem kommen sie einfach so... Erbarme dich über mich Gott! Hilf mir! Ich rufe dich an, schreie zu dir, denn du bist der einzige, der mir wirklich helfen kann. Bei dir bin ich sicher - als ganze Person. Bei dir ist mein Körper, meine Seele und mein Geist sicher. Was manchmal so scheint, wie wenn es mich kaputt macht, wird gut enden - dafür sorgst du, Jesus.
Die Hilfe kommt nicht von irgendwo her, sondern allein von dir. Vom Himmel her schickst du Hilfe und rettest mich vor den Sachen, Umständen und Personen, die mich bedrohen. Manchmal merke ich, dass diese "Unwetter" nicht von aussen kommen, sondern in mir drin toben. Auch da hilfst du, auch auf mein Herz hast du Zugriff und schenkst Frieden. Du hälst zu mir!
Während ich jetzt mit dir rede, bete, habe ich neuen Mut gefasst! Ich blicke jetzt voller Vertrauen in die Zukunft. Egal was kommt, ich weiss, du stehst zu mir. Und du bist nicht irgendwer, sondern der Gott, der Himmel und Erde gemacht hat. Deine Grösse überragt alles andere! Deshalb danke ich dir. Ich freue mich an dir! Deine Treue kann ich kaum fassen - sie ist so wunderbar!

call:.

Formuliere dein eigenes Gebet an Gott. Nimm den Psalm oder auch dieses Gebet als Vorbild, roten Faden oder Anregung. Du kannst zum Bsp. eine Zeile lesen und dann Gott das dazu sagen, was dich bewegt. Dann den nächsten Vers usw. Psalmen beten eben - nicht nur lesen.

Datum: 18.07.2007
Autor: Michael Berra
Quelle: Get Ready Call

Werbung
Livenet Service
Werbung