GET READY CALL 0 Radical Relationship

Get-Ready-Call

Radical Relationship - das ist das Programm und der Inhalt des GetReadyCall. Vielleicht hat ja jemand das Wortspiel entdeckt :-) Einerseits "werde bereit", andererseits "werde radikal". Mach dich bereit und steig ein in eine radikale Beziehung mit Jesus!

Aber passt denn radikal und Beziehung zusammen? Ich meine nicht nur ja, sondern UNBEDINGT! Unter radikal verstehen wir oft etwas wie "voll krass" oder "extrem" usw. Das stimmt sicher, aber vor allem heisst es Wurzel. Es muss an der Wurzel stimmen, denn es bringt nichts, wenn wir einfach an den Blättern (das was man sieht) rumdoktern!

Die Wurzel ist eben diese Beziehung zu Jesus. Nein, nicht einfach "die persönliche Beziehung zu Jesus Christus" - oder wie wir Christen so schön sagen (das können wir ziemlich gut runterrattern). Es geht nicht um die richtige Bezeichnung, sondern um den richtigen Inhalt, die Erfahrung. Jesus ist real und erfahrbar und wir können ganz eng mit ihm verbunden sein (Joh 15,4). Das ist die Wurzel.

Ich habe erst grad den Film "die Passion Christi" im Kino gesehen und er ist mir wirklich brutal eingefahren (Kommentar von mir dazu). Genau wegen dieser engen Beziehung zum Vater hat er elend gelitten und wegen dieser engen Beziehung zum Vater hat er es durchgestanden. Jesus lebte diese radical relationship! Ständig war er mit dem Vater verbunden und tat nur das, was er den Vater tun sah (Joh 5,19). Das will ich ich auch! Dafür will leben! Deswegen schreibe ich diesen GetReadyCall, damit wir gemeinsam in dieser Sehnsucht unterwegs sein können.

ActionStep: Achte diese Woche mal drauf, während du z.B. Stille Zeit machst: Wie real ist Jesus für dich?

Datum: 26.07.2004
Autor: Michael Berra
Quelle: young people

Werbung
Livenet Service
Werbung