Gemeinde zu sein bedeutet, in der Gemeinschaft miteinander zu leben

"Allen darf ich (Paulus) erklären, was Gott, der das Weltall geschaffen hat, von Anfang an mit uns Menschen vorhatte und was bisher verborgen blieb. Jetzt sollen alle Mächte und Gewalten an der Gemeinde die unendliche Weisheit Gottes erkennen. Alle sollen wissen, dass Gott seinen ewigen Plan durch unseren Herrn Jesus Christus verwirklicht hat" (Epheser 3,9-11).

Die Gemeinde wirkt als Kontrastgesellschaft in die Welt hinein. Die Qualität der Gemeinschaft, der liebende Umgang miteinander und die Art des Zusammenlebens von Menschen, die im Alltag den Glaubensweg miteinander gehen, bewirkt, dass Jesus fernstehende Menschen erkennen können, wie Gott in Freude und Trauer, in Sieg und Niederlage, in Mangel und Überfluss für sein Volk sorgt. So wird die Weisheit Gottes bekannt gemacht.

Datum: 31.05.2006
Autor: Martin Bühlmann
Quelle: Gemeinde leben - Gemeinde lieben

Werbung
Livenet Service
Werbung