Gesunde Beziehungen basieren auf beidseitigem Einsatz

Roland hat Freunde, und die Treue und die Bereitschaft dieser Freunde, sich ihm nicht zu entziehen, sondern auch in seinen Schwierigkeiten zu ihm zu halten, ermöglichten es ihm, seine Schwachheit anzunehmen und mit vereinter Kraft stark zu werden. Gott, seine Freunde und die Gemeinde sorgten sich um ihn, und heute trägt er in unserer Gemeinde Leitungsverantwortung.

Roland musste aber auch selbst aktiv werden. Viele Menschen glauben, sie bräuchten nur darauf zu warten, dass ihnen geholfen wird. Wenn sich dann niemand um sie kümmert, wenden sie sich enttäuscht von der Gemeinde oder im schlimmsten Fall sogar von Gott ab. Warum? Weil sie nicht bereit sind, ihren Teil der Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen.

Datum: 29.05.2006
Autor: Martin Bühlmann
Quelle: Gemeinde leben - Gemeinde lieben

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung