Sieben Aspekte eines authentischen Gemeindelebens: Die heilende Gemeinde

Jesus ist auf diese Welt gekommen, damit wir als ganze Menschen das Leben führen können, das Gott uns zugedacht hat. Er bringt Heilung in jeden Lebensbereich einzelner Menschen oder der ganzen Gesellschaft. In seiner Barmherzigkeit setzt er sich sogar über die von ihm eingesetzten Naturgesetze hinweg, um die Heilung des Vaters zu bringen. In unserer Gemeinde haben wir dies schon oft erlebt.

Das Gebet eines Kindes vermag viel

Unmerklich bewegen sich die Lippen des kleinen Mädchens. Plötzlich strömt Wärme durch die Schulter von Fred. Er kann es nicht fassen, aber die Schmerzen sind weg. Das ist doch vollständig unmöglich. Ursprünglich hatten die Ärzte Fred geraten, sich wegen schmerzhafter Kalkablagerungen in seinem Schultergelenk operieren zu lassen. Die Aussichten waren dennoch nicht gut gewesen, und die Ärzte hatten ihm angekündigt, dass sich sein Schultergelenk versteifen werde, obwohl er erst 25 Jahre alt war.

Beim nächsten Arztbesuch stellt sich heraus, dass die Kalkablagerungen tatsächlich verschwunden sind. Gott hat das Gebet des kleinen Mädchens erhört. Die Schulter von Fred wurde geheilt.

Datum: 25.05.2006
Autor: Martin Bühlmann
Quelle: Gemeinde leben - Gemeinde lieben

Werbung
Livenet Service
Werbung