Eine zerbrochene Ehe wird heil

Sarah und Paul waren seit Jahren verheiratet. Sarah fühlte sich oft von Paul unverstanden, da er hart und abweisend sein konnte. Sarah kam in der Ehe nicht zurecht und verliebte sich wieder in einen ehemaligen Freund. Sie begann, Traumschlösser zu bauen. Plötzlich fühlte sie sich verstanden, geliebt und ernst genommen. Doch die Sache kam ans Licht. Paul reagierte zornig und wollte sich von Sarah trennen. Sarah zerbrach innerlich und erkannte, dass sie für diese aussereheliche Beziehung ihr ganzes Leben aufs Spiel gesetzt hatte. Sie wünschte sich nichts mehr als eine volle Wiederherstellung der Ehe und ihrer Beziehung zu Gott. Doch wie konnte das geschehen? Paul erlebte in verschiedenen Gesprächen mit Freunden und im Gottesdienst, wie Gott zu ihm sprach und ihm deutlich machte, dass er gegenüber seiner Frau ein weiches Herz haben sollte. Plötzlich erkannte er auch, warum seine Frau sich so lange unverstanden gefühlt hatte. Nun begann Paul, wieder um Sarah zu werben. Einige Zeit später feierten sie einen zweiten Traugottesdienst zur Bestätigung ihrer neuen Ehe. Gottes Kraft hat ihr Leben wieder geheilt.

Datum: 25.05.2006
Autor: Martin Bühlmann
Quelle: Gemeinde leben - Gemeinde lieben

Werbung
Livenet Service
Werbung