Heilung ist Auferweckung vom Tod

Wenn Jesus zum zweiten Mal auf diese Erde zurückkommen und das Königreich Gottes vollständig unter den Menschen sein wird, wird es keinen Tod mehr geben. Jesus selbst hat diesen durch seine Auferstehung überwunden.
Auferstehung

Wer sein Leben Jesus Christus anvertraut und deshalb Vergebung für alles empfängt, was ihn je von Gott und dem Vaterhaus Gottes getrennt hat, erhält so ein ewiges Leben in der Gemeinschaft mit Gott geschenkt. Das Samenkorn des ewigen Lebens lebt auf diese Weise durch die Neuwerdung des Glaubens im Menschen. Es wird durch die Wiederkunft von Jesus Christus oder durch den körperlichen Tod freigesetzt.

Die Auferweckung von toten Menschen im Neuen Testament und im Leben der Gemeinde Jesu ist ein Zeichen des Sieges Jesu und der Niederlage des Todes. Aus diesem Grund sollten wir nach meiner Ansicht, wenn wir von Gott entsprechend geführt werden, auch dafür beten, dass Tote wieder aufstehen, denn auch Jesus hat dies während seines Dienstes getan:

"Als sie im Hause des Jairus ankamen, sah Jesus die vielen Menschen und hörte ihr Weinen und Jammern. ,Weshalb macht ihr solchen Lärm!', fragte er sie. ,Warum weint ihr? Das Kind ist nicht tot, es schläft nur.' Das fanden die Leute so unsinnig, dass sie spöttisch lachten. Er schickte sie alle weg; nur die Eltern und seine drei Jünger gingen mit ihm zum Bett des Mädchens. Dann fasste er die Tochter des Jairus bei der Hand und sagte: ,Steh auf, mein Kind!' Da stand das zwölfjährige Mädchen auf und lief im Zimmer umher. Ihre Eltern waren fassungslos. Sie wussten nicht, was sie sagen sollten" (Markus 5,38-42).

Datum: 25.05.2006
Autor: Martin Bühlmann
Quelle: Gemeinde leben - Gemeinde lieben

Werbung
Livenet Service
Werbung