Markus 9,2-13

2 Sechs Tage später ging Jesus mit Petrus, Jakobus und Johannes auf einen hohen Berg. Sie waren dort ganz allein. Da wurde Jesus vor ihren Augen verwandelt:
3 Seine Kleider glänzten so weiß, wie kein Mensch auf der Erde sie bleichen könnte.
4 Dann erschienen Elia und Mose und redeten mit Jesus.
5 Petrus rief: "Meister, hier gefällt es uns! Wir wollen gleich drei Hütten bauen, für dich, für Mose und für Elia."
6 Er wusste aber nicht, was er da redete, denn die drei Jünger waren völlig verwirrt.
7 Da fiel der Schatten einer Wolke auf sie, und aus der Wolke hörten sie eine Stimme: "Dies ist mein geliebter Sohn! Auf ihn sollt ihr hören!"
8 Als sich die Jünger umsahen, waren sie plötzlich mit Jesus allein.
9 Während sie den Berg hinabstiegen, befahl ihnen Jesus: "Erzählt keinem, was ihr gesehen habt, bis der Menschensohn von den Toten auferstanden ist!"
10 So behielten sie es für sich. Aber als sie allein waren, sprachen sie darüber, was Jesus wohl damit meinte: "von den Toten auferstehen".
11 Deshalb fragten sie Jesus: "Warum behaupten die Schriftgelehrten, dass zuerst Elia kommen muss?"
12 Jesus antwortete ihnen: "Sie haben Recht! Zuerst kommt Elia, um alles vorzubereiten. Und was sagt die Heilige Schrift über den Menschensohn? Dass er viel leiden muss und von allen verachtet wird!
13 Das eine will ich euch sagen: Elia ist schon gekommen. Sie haben mit ihm gemacht, was sie wollten. Genau das steht schon in der Schrift."

Datum: 20.08.2012

Werbung
Livenet Service
Werbung