Der Fremde?
Wir verlieben uns in jemanden, in den wir sehr viel Vertrautes hineinprojizieren. Dann stellen wir fest, dass wir von diesem Menschen ziemlich wenig wissen. Was nun?
Top 5 des Jahres
Zum Jahresende präsentiert Livenet die fünf Texte, die 2014 am meisten Leserinnen und Leser erreichten. Auf dem 5. Rang steht die Satire «Sodom und Gomorrha, nur andersherum» von Daniel Gerber mit 13000 Klicks.
Magazin «stern»
An keinem anderen Ort der Gesellschaft ist so oft von Vergebung die Rede wie in der Kirche. Es tut der Seele gut, anderen Menschen zu verzeihen. Darauf macht das Magazin «stern» in seiner Titelgeschichte über «Die Kraft der Vergebung» aufmerksam.
Gratiszeitung zu Versöhnung
Wie feiert man Weihnachten, wenn man im Streit mit seinen Liebsten oder gar im Unfrieden mit sich selbst steht? Die Verteilzeitung «Viertelstunde für den Glauben» der Schweizerischen Evangelischen Allianz spricht das Thema Versöhnung gezielt an.
Freikirchen-Buch
Ein neues Buch der beiden Religionssoziologen Olivier Favre und Jörg Stolz handelt vom Leben der Freikirchen und ihrem Nutzen für die Gesellschaft. Es erscheint demnächst auf Deutsch.
Medien und Teenager
Medien prägen heute die privatesten Werte. Besonders Heranwachsende sind betroffen. Wer nicht von frühen sexuellen Erfahrungen erzählen kann, droht zum Hinterwäldler zu werden, suggerieren gewisse Medien. Sie zielen damit weit an der Realität vorbei.
Kinospot über Gott
Man sitzt nichtsahnend im Kino, und auf einmal macht Gott einem eine Liebeserklärung. Die Texterin und Art Direktorin Eva Jung will einen Werbespot für Gott ins Kino bringen, der die Botschaft verbreitet: «Gott ist bis über beide Ohren verliebt. ...
Witten. Mit einer Auflage von 50‘000 Exemplaren startet die Zeitschrift «P&S. Magazin für Psychotherapie und Seelsorge» am 23. Mai den Schritt in die Öffentlichkeit. In Zusammenarbeit mit der «Akademie für Psychotherapie und Seelsorge» gibt ...
"Psychotherapie & Seelsorge" heisst eine neue Quartalszeitschrift, die sich an haupt- und nebenberuflich tätige Seelsorger, Theologen, Ärzte, christliche Psychotherapeuten und interessierte Laien wendet. Die Zeitschrift möchte ...
Die Schweizerische Evangelische Allianz veröffentlicht erneut eine Ausgabe der Strassenzeitung „4telstunde für Jesus“. Auf Wunsch begeisterter Verteilerinnen und Verteiler entstand eine fünfte Ausgabe des leicht lesbaren Magazins, das ...

RATGEBER

Zum Muttertag An alle Mütter, die sich manchmal unzulänglich fühlen
Es ist nicht schön, aber wahr: Selbst wenn wir das Beste für unsere Lieben wollen und uns noch so...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Publireportage

Burnout bei Müttern mit Kleinkindern
«Ich bin Managerin eines kleinen Familienunternehmens». Das war ein Satz, den eine attraktive junge Mutter von zwei Kindern in einer Fernsehwerbung verwendete, um ihr Tätigkeitsfeld zu umschreiben.

Veranstaltungen

20. Mai 2017, 9.00 Uhr, Gospel Center Brugg
29. Dez 17 - 01. Jan 18, Messe Luzern
10.06.2017, 19.00 Uhr in Biel

HEUTE

Wir erinnern uns heute, dass Jesus in den Himmel hochstieg und zur Rechten Gottes Platz nahm. Wir w...